Wie schütze ich Holzbohlen 1m tief in der Erde?

Diskutiere Wie schütze ich Holzbohlen 1m tief in der Erde? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Tag, in den letzten Wochen renoviere ich ein Holzpool, das so in den 70ern angelegt wurde. Vor zehn Jahren wurde das Holz erneuert und 40cm...

  1. #1 fritz23, 17.07.2009
    fritz23

    fritz23

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwalt
    Ort:
    Lindlar
    Guten Tag,
    in den letzten Wochen renoviere ich ein Holzpool, das so in den 70ern angelegt wurde. Vor zehn Jahren wurde das Holz erneuert und 40cm breit Rollkies angeschüttet, der aber inzwischen versandet ist. Im Baufachmarkt hat man mir zu einer Plastik-Noppenfolie mit ca. 15mm hohen Noppen geraten, die ich nach Reinigung und einem neuen Anstrich an das Holz angelegt und dann auf einer Seite des Beckens bereits verfüllt habe. Nach zwei Wochen hat sich dahinter jedoch Schimmel gebildet und die Nässe scheint ca. 1m hoch gezogen zu sein. Was kann ich tun?
    Ich scheue mich nicht, alles erneut auszuheben. Das Becken soll so bestehen bleiben; es wäre mir zu aufwändig, ein neues aus einem anderen Material zu bauen.
    Ich wäre dankbar für Ideen zu einer dauerhafteren Lösung, ich hätte wohl schon eher fragen sollen.
    Vielen Dank.
     
  2. #2 wasweissich, 17.07.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    hoffentlich ist es nicht schon zu spät , der sichtbare fruchtkörper(schimmel) des pilzes ist nur ein bruchteil des ganzen , das myzel kann im holz schon einen heftigen schaden verursacht haben........

    baumarkt........ noppenfolie.........:bef1014:
     
Thema:

Wie schütze ich Holzbohlen 1m tief in der Erde?

Die Seite wird geladen...

Wie schütze ich Holzbohlen 1m tief in der Erde? - Ähnliche Themen

  1. Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit

    Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit: Hallo zusammen, habe für mein Problem im Forum nichts finden können. Hoffe ich habe bei der Suche nichts übersehen. Meine Ausgangssituation:...
  2. Wie schütze ich diesen Betonsockel vor Witterung?

    Wie schütze ich diesen Betonsockel vor Witterung?: Die LWP auf unserem Grundstück stehen auf Betonsockel. Die sind ca 1 1/2 Jahre alt und schon sehen sie schrecklich aus. Nordseitig und auf der...
  3. Schutz der Bestandsmauer bei neuem, erhöhtem Wegebelag?

    Schutz der Bestandsmauer bei neuem, erhöhtem Wegebelag?: Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage an die Experten hier. Wir haben ein Grundstück mit einer alten Garage übernommen. Das Grundstück liegt...
  4. temporäre Moniereisenanker in Beton schützen bzw. behandeln?

    temporäre Moniereisenanker in Beton schützen bzw. behandeln?: Hallo, auf ein Schildfundament (ca. 1m², in der Mitte 4m hohes Schild) sollen ein paar kleine Betonskulpturen (je 10 Kg), die unterseits zwei 8...
  5. Außenwand im Erdreich gegen Feuchte schützen hier möglich?

    Außenwand im Erdreich gegen Feuchte schützen hier möglich?: Hallo, bei uns wird die Straße vor unserm Haus erneuert. Dadurch wurde auch bis zu unserer Hauswand der Bereich abgetragen. Dies wurde vorher...