Punktfundamente

Diskutiere Punktfundamente im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; hallo hoffe ich bin hier im richtigen forum.es geht darum das ich punktfundamente für unser carport machen will,die vorgehensweise ist mir...

  1. #1 olkani1, 13.02.2008
    olkani1

    olkani1

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauschlosser
    Ort:
    Meschede
    hallo

    hoffe ich bin hier im richtigen forum.es geht darum das ich punktfundamente für unser carport machen will,die vorgehensweise ist mir klar,auch tiefe und breite.meine frage geht darum das ich die fundamente an unserer hausseite eigentlich an die bodenplatte angiesen könnte,geht das oder muß da was zwischen als isolierung oder dehnfuge oder so?meine mal gesehen zu haben das fundamente von der bodenplatte mit einer dünnen styropoor getrennt wurden.ach so,wir haben keinen keller.wäre nett wenn mich jemand über die richtige vorgehensweise aufklären könnte.



    gruß oliver
     
  2. #2 Jürgen Jung, 13.02.2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    um die Möglichkeit

    der Nachteile durch z.B unterschiedliches Setzungsverhalten der beiden "Gebäude" auszuschliessen, sollte das Fundament des Carport nicht mit der Bodenplatte des Hauses verbunden sein, also wie beschrieben: trennen :)

    Gruß
     
Thema:

Punktfundamente

Die Seite wird geladen...

Punktfundamente - Ähnliche Themen

  1. Gehwegplatte auf Punktfundament

    Gehwegplatte auf Punktfundament: Hallo zusammen, nachdem ich hier im Forum schon viel gestöbert habe, erstmal Danke für die vielen Tipps und Meinungen zu unterschiedlichen Themen....
  2. Punktfundament für Anbau

    Punktfundament für Anbau: Hallo zusammen, ich plane gerade einen Schuppen der "an" unser Haus angebaut werden soll. Ich möchte den Schuppen auf feste Punktfundamente...
  3. Pflastern um Punktfundamente

    Pflastern um Punktfundamente: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Pflasterarbeiten im Bereich Carport + Einfahrt zu planen. Der Carport steht mit H-Trägern auf...
  4. Punktfundamente für Carport selbst erstellen, wie nivellieren?

    Punktfundamente für Carport selbst erstellen, wie nivellieren?: Hallo zusammen, für unseren Carport müssen einige Punktfundamente erstellt werden. 6x Punktfundament mit 60 x 60cm (Carport Stützen) 4x...
  5. Punktfundamente entfernen - Kollateralschäden? Erfahrungen?

    Punktfundamente entfernen - Kollateralschäden? Erfahrungen?: Guten Tag, gibt es evtl. jemanden, der abschätzen kann (weil schon hundertfach gemacht oder so) wie viel Kollateralschaden entsteht, wenn man...