Gutachten / Kosten

Diskutiere Gutachten / Kosten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich hatte ja schon gefragt, inwieweit mein Spitzboden mängel aufweisen könnte, da ich meine Nachbarn immerzu höre. Wie mir...

  1. lucgn

    lucgn

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    ich hatte ja schon gefragt, inwieweit mein Spitzboden mängel aufweisen könnte, da ich meine Nachbarn immerzu höre. Wie mir geraten wurde, soll ich wohl einen Fachmann befragen. Was würde mich denn sowas kosten (also ein Gutachten).

    Alles in allem wären da sicherlich noch mehr Mängel zu begutachten: Risse an den Übergängen der Gipskartonplatten (also in den Ecken); Fliesen erscheinen mir nicht fachgerecht gelegt (uneben und die Fugen sind nicht einheitlich) etc.

    Was kostet also so ein Gutachten? Kann mir da jemand helfen???

    Danke!!!
     
  2. Sascha

    Sascha

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    NRW
    Mein Anwalt sagte mir ..

    Hallo erst mal :winken

    ...so ein vom Gericht bestellter Sachverständiger könnte locker ca. 2500,-€ kosten. Es kommt wahrscheinlich auf die Gutachten, welche er begutachten soll.

    Grüss

    Sascha
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 10.10.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Bitte...

    hier keine Horrogeschichten verbreiten und vor allem die Reihenfolge einhalten.
    Die Kosten für Gutachter mal hier:
    http://www.sv-carden.de/
    nachlesen.
    Sie brauchen für so etwas erstmal einen Fachmann, der Ihnen sagt, wo wirklich Mängel da sind und wo Sie sich mit etwas abfinden müssen.
    Für Schall brauchen Sie wahrscheinlich eh einen anderen Gutachter als für den Rest.
    Wenn Sie das haben, könnten Sie einen SV übers Gericht bestellen.
    Aber das alles bitte mit dem Anwalt abstimmen!!!
    Im Prinzip sind für ein Gerichtsgutachten auch 2 - 4000 € Kostenvorschuß gut möglich, aber das hängt am Aufwand und der hängt an den Fragen, die Sie dem Gericht aufgeben.
    MfG
     
  4. Sascha

    Sascha

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    NRW
    Tja,

    leider konnte ich unter "Leistungen" nur das hier lesen:
    --------------
    Leider ist die Seite noch nicht fertig gestellt.
    Schauen Sie in kurzer Zeit noch einmal vorbei,wir arbeiten dran.
    -------------------------

    Aber im Prinziep lag ich garnicht falsch, es hängt von den Ausgeführten Leistungen ab.

    Grüss
    Sascha
     
  5. #5 Ralf Dühlmeyer, 10.10.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
Thema:

Gutachten / Kosten

Die Seite wird geladen...

Gutachten / Kosten - Ähnliche Themen

  1. Gutachter für Hausgutachten und Kostenschätzung in 72336 Balingen gesucht

    Gutachter für Hausgutachten und Kostenschätzung in 72336 Balingen gesucht: Guten Abend Zusammen, da wir vor dem Kauf einer gebrauchten Immobilie stehen, würden wir uns gerne vorab eine Bewertung der Immobilie und damit...
  2. Gutachter bemängelt Mauerwerk

    Gutachter bemängelt Mauerwerk: Hallo zusammen, wir bauen gerade mit einem Bauträger ein EFH. Zur Absicherung, weil wir vom Thema keine Ahnung haben, haben wir einen Gutachter...
  3. Schadensregulierer von Überwachungsorganisation = Gutachter?

    Schadensregulierer von Überwachungsorganisation = Gutachter?: Hallo, hier passt das Thema noch am ehesten. Ich hatte im Februar einen Wasserschaden, weil der Wasserablauf durch Algenbildung verstopft war, in...
  4. Maler: Kostenvoranschlag = "Gutachten" = 150 Euro für 1 Zimmer und Miniflur? ?

    Maler: Kostenvoranschlag = "Gutachten" = 150 Euro für 1 Zimmer und Miniflur? ?: Hallo, bin etwas geschockt über meine letzte Malerrechnung. Nach Weihnachten werde ich auch mit unserem Archi darüber reden. Hier Frage...
  5. Gutachten Kosten Finanzierung

    Gutachten Kosten Finanzierung: Hi , wir haben ein haus gekauft, Zusage der Bank liegt in Form von Darlehensverträgen vor. Ein Teil wird von KfW finanziert. Allerdings soll...