Feuchter Fleck auf der Außenwand

Diskutiere Feuchter Fleck auf der Außenwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen uns ein Haus kaufen. Auf einer Außenwand ist ein kreisrunder Fleck auf dem Mauerwerk zu erkennen mit einem Durchmesser von ca....

  1. Elmar

    Elmar

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kausfmann
    Ort:
    Münster
    Hallo,
    wir wollen uns ein Haus kaufen. Auf einer Außenwand ist ein kreisrunder Fleck auf dem Mauerwerk zu erkennen mit einem Durchmesser von ca. 100 cm. Die Ziegel sind dunkler in dem Bereich. Der Besitzer weiß aber nicht, wo das Wasser herkommen kann. Hinter der Wand liegt das Badezimmen mit Wanne und WC. Habe schon gedacht, dass die Wasserleitung einen Haarriss hat. Der Eigentümer sagt aber, als er für 4 Wochen weg war, hat es das ganze auf der Wasserurh beobachtet und keinen Wasserverbrauch festgestellt.
    Hat einer eine Idee, was es sein kann und an wen ich mich wenden kann?
    Danke schon mal vorab!
    Elmar
     
  2. #2 T9-Liebhaber, 21.02.2007
    T9-Liebhaber

    T9-Liebhaber

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatl. gepr. Bautechniker
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Gutachter Wasserschäden
    Defekte Silikonverfugung an der Dusche! Oder defekter Abfluss. Wasser steht unterm Duschwannenhohlraum und wird vom anliegenden Mauerwerk aufgenommen. Vermutlich ist die Trittschalldämmung ebenfalls durchfeuchtet. Schau mal ob du an der Innenwand im Nebenzimmer aufsteigende Feuchtigkeit feststellen kannst (Möglicherweise steht ein Schrank davor).
     
  3. #3 Schwabe, 21.02.2007
    Schwabe

    Schwabe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bausachverständiger
    Ort:
    Leipzig
    „Hat einer eine Idee, was es sein kann und an wen ich mich wenden kann?“

    Hallo Elmar,
    wenn Sie ein Haus kaufen wollen, kann ich Ihnen nur dringend anraten, das ein Gutachter sich den Bauzustand vor dem Kauf anschaut. Nicht das später Baumängel zum Vorschein kommen, die ein vielfaches eines Gutachters kosten. Und dann passt vielleicht auch die Fanzierung nicht mehr.
    Dabei kann dann auch gleich die Ursache für den runden Fleck untersucht werden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Schwabe
     
Thema:

Feuchter Fleck auf der Außenwand

Die Seite wird geladen...

Feuchter Fleck auf der Außenwand - Ähnliche Themen

  1. Fassade hat feuchte Flecken

    Fassade hat feuchte Flecken: Hallo, ich bin neu hier im Forum, vielleicht kann mir bei meinem Thema wer weiterhelfen? Sollte sich das Thema im falschen Forum befinden, bitte...
  2. Feuchte Flecken an Kellerwand

    Feuchte Flecken an Kellerwand: Guten Tag, hoffe ich bin hier richtig. Wir haben seit ein paar Monaten eine feuchte Kellerwand. Die Flecken vergrößern und vermehren sich meist...
  3. Feuchte flecken nach regen beim Fachwerhaus

    Feuchte flecken nach regen beim Fachwerhaus: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Haus, bei dem sofort nach dem Regen diese feuchten Flecken auftreten. Das ist so, seitdem ich...
  4. Feuchter Fleck Innenwand über Sockelleiste

    Feuchter Fleck Innenwand über Sockelleiste: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr ein Altbau Haus gekauft. Leider haben wir im Sommer gemerkt, dass bei hoher Aussenluftfeuchte/ Regen ein...
  5. Feuchter Fleck an Aussenwand

    Feuchter Fleck an Aussenwand: Hallo zusammen, wir haben uns letztes Jahr ein Haus Bj.: 1967 gekauft und dies in den letzten 12 Monaten renoviert. Innen jetzt Neubaustandard....