Erfahrung mit Laminat von Parador

Diskutiere Erfahrung mit Laminat von Parador im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo , hat jemand erfahrung mit Laminat von Parador . Mich würde vorallem interessieren wie die Click Übergänge so sind . Gruß Ralf

  1. #1 iceman8245, 20.04.2004
    iceman8245

    iceman8245

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerktechniker
    Ort:
    Hannover
    Hallo ,

    hat jemand erfahrung mit Laminat von Parador . Mich würde vorallem interessieren wie die Click Übergänge so sind .

    Gruß

    Ralf
     
  2. Oggy

    Oggy

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ,
    Ort:
    1. Wolfsburg
    Benutzertitelzusatz:
    ,
    Moin, habe ich, aber das günstige vom Praktiker.

    + Oberfläche sehr Kratzfest
    + Klicken der langen Seiten geht sehr gut, aber vorher immer mit dem Pinsel Nuten saubermachen

    - bei den kurzen Nuten ginen 2 wieder so 1mm auf und ich musste von der Wand aus nochmal mit dem Winkel über 2 längen die zuschlagen, seit dem ist es aber ok.

    -- teilweise waren schon leichte Kantenbeschädigungen in der Packung, die Dekorfolie ließ sich an den Kanten mit dem Daumen etwas 1mm abblättern. Die Verklebung der Folie mit dem Träger scheint nicht optimal zu sein. In den Laufwegen fängt es nun nach 2 Jahren langsam an den Kanten an etwas hochzukommen.


    Für Wohnräume würde ich nur noch HDF Click Platten mit Echtholzfunier gewachst nehmen.

    In den Nebenräumen wäre Laminat sicher ok.

    Staub gibt es bei Laminat viel mehr zu sehen!!! nach 2 Tagen kugeln schon die ersten Fussel-Rollbüsche in den Ecken herrum :yikes





    Grüße Andreas
     
  3. #3 iceman8245, 21.04.2004
    iceman8245

    iceman8245

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerktechniker
    Ort:
    Hannover
    Wie günstig meinst du denn ??? Würdest du einen anderen Hersteller empfehlen ???

    Will mein ganzes Haus mit Laminat unterschiedlicher Qualität auslegen .

    Gruß

    Ralf
     
  4. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    Praktiker

    Billichware mit Parador zu vergleichen ist schon, na sagen wir mal, ziemlich weit hergeholt.
    Click-Laminat für 4,99€ ist auch nur 4,99€ Wert.
    #
    Selbst habe ich Feelwood mit Click verlegt, das ging jederzeit auch ohne vorher das NF-Profil mit einem Pinsel(!?) zu reinigen. Die gleiche Qualität würde ich ohne Bedenken auch einem Parador-Laminat zugestehen.
    #
    Richtig ist, dass Lamiant kein Parkett ist, aber bei Finish-Elementen kann man auch mal Kompromisse eingehen. Beim nächsten mal kommt dann - vielleicht schon - was anderes zum Einsatz.
    Bei Grundkonstruktionen und Materialien dafür würde ich hingegen keine Kompromisse eingehen und auf abolut hochwertige Ausführung wert legen.
     
  5. Oggy

    Oggy

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ,
    Ort:
    1. Wolfsburg
    Benutzertitelzusatz:
    ,
    nene, ein Missverständnis,
    es war Parador vom Praktiker , Angebot 10€ /qm!
    Auch die werden verschieden Qualitäten haben.
    Ich denke es war in der Fertigung auch eher eine Abweichung nach unten, was die Klebefestigkeit anging.


    Grüße Andreas
     
Thema: Erfahrung mit Laminat von Parador
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parador laminat erfahrung

    ,
  2. parador klick vinyl forum

    ,
  3. parador qualität

    ,
  4. parador Erfahrung,
  5. parador laminat 400 erfahrungen,
  6. parador laminat erfahrungen,
  7. parador laminat bewertung,
  8. erfahrung mit parador,
  9. parador laminat berwertung,
  10. parador laminat test,
  11. parador laminat qualität,
  12. hat jemand erfahrung mit parador laminat,
  13. parador laminat empfehlenswert,
  14. qualität laminat parador,
  15. parador laminat erfahrungsberichte,
  16. parador erfahrungsbericht
Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Laminat von Parador - Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  2. Radon Erfahrungen Erdbohrungen

    Radon Erfahrungen Erdbohrungen: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor dem Thema Radonsanierung. Wir haben in unserem Keller einen Sportraum eingerichtet, der gerne wieder...
  3. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  4. Erfahrungen mit Feuchtraum "Laminat" gesucht

    Erfahrungen mit Feuchtraum "Laminat" gesucht: Hallo Wir möchten unser Bad teilrenovieren. Nun sind wir bei der Auswahl des Bodens. Momentan liegen dort Fliesen. Jedoch bei einer 2 Meter...
  5. Erfahrungen mit Trittschall für Vinyl click Laminat

    Erfahrungen mit Trittschall für Vinyl click Laminat: Moin zusammen. Ein Kunde wünscht die verlegung von click Vinyl Laminat (5mm) auf bestehenden Fliesenboden. Es gibt von Parador und Renovo einen...