Unterstützung bei Wahl von Rolladenkasten

Diskutiere Unterstützung bei Wahl von Rolladenkasten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi, wir werden in kürze mit unserem Bauvorhaben beginnen. Als Mauerwerk wird 36,5er Ytong Porenbeton verwendet. Zur Zeit beschäftige ich mich...

  1. bazoo

    bazoo

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Wi
    Hi,

    wir werden in kürze mit unserem Bauvorhaben beginnen.
    Als Mauerwerk wird 36,5er Ytong Porenbeton verwendet.
    Zur Zeit beschäftige ich mich mit den Rolladenkästen.
    Grundsätzliche stehe ich vor der Entscheidung
    Aufbaurolladenkästen direkt vom Fensterbauer vorzugsweise Roma Puro
    oder
    Rolladenkästen zum einmaueren, habe noch kein konkreten Typ.
    jeweils mit innenliegender Revision, alle sollen mit Motor betrieben werden.

    Was würdet ihr mir raten?
    Gruß
     
Thema:

Unterstützung bei Wahl von Rolladenkasten

Die Seite wird geladen...

Unterstützung bei Wahl von Rolladenkasten - Ähnliche Themen

  1. Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?

    Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?: Hallo zusammen, ich bin neu in der Installation von Photovoltaikanlagen. Können Sie mir einen Rat geben? Derzeit plane ich den Kauf einer Maysun...
  2. Holzvergaser als Unterstützung zur Ölheizung sinnvoll?

    Holzvergaser als Unterstützung zur Ölheizung sinnvoll?: Hallo Experten, ich spiele wieder mit dem Gedanken einen Holzvergaser als Unterstützung zur Ölheizung zu installieren bzw. Installieren zu lassen....
  3. Unterstützung zum Thema Hausanschlüsse

    Unterstützung zum Thema Hausanschlüsse: Hallo liebes Bauexpertenforum, Ende vergangenen Jahres haben wir ein Grundstück erworben haben, das in einem Gebiet liegt, welches nun...
  4. Unterstützung zum Thema Gründung/Bodengutachten

    Unterstützung zum Thema Gründung/Bodengutachten: Hallo liebes Bauexpertenforum, da meine Partnerin und ich vor kurzem die Möglichkeit hatten ein Grundstück zu reservieren, befassen wir uns seit...
  5. BW Anbau Grenzbebauung - Abstandsfläche Bitte um Unterstützung

    BW Anbau Grenzbebauung - Abstandsfläche Bitte um Unterstützung: Hallo liebe Experten, ich bräuchte in einem Thema eure Unterstützung. Habe ein EFH mit Scheunen nebendran. Im EG ist es eine Grenzbebauung und...