Bauwerksabdichtung für warmen Feuchtraumanbau

Diskutiere Bauwerksabdichtung für warmen Feuchtraumanbau im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wie in einen anderen Thread (Stichwort Aquarienhaus) bereits beschrieben, möchte ich einen Anbau erstellen (ca. 70 m² (7x10 m) etwa 2,5 m...

  1. #1 Arealone, 18.11.2010
    Arealone

    Arealone

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Bordesholm
    Hallo,
    wie in einen anderen Thread (Stichwort Aquarienhaus) bereits beschrieben, möchte ich einen Anbau erstellen (ca. 70 m² (7x10 m) etwa 2,5 m hoch mit Pultdach als Umkehrdach und Dachbegrünung bzw. später Geothermie. Die Heizung soll entweder zunächst über eine vorhandene Gasheizung und eine Wandheizung funktionieren bzw. über eine Wärmepumpe.

    Das Gebäude soll Preis /Leistungstechnisch optimal dedämmt sein, da sich im Inneren Primär eine Zierfischzucht/Hälterung in abgedeckten Glasaquarien, die sicher eine erhöhte Luftfeuchte verursachen befinden soll.
    Die Innentemperatur soll konstant auf ca 24°-26C gehalten werden. Eine Wohnraumentlüftung ist vorgesehen (Marke/Modell bisher unbekannt, aber wir gehen mal davon aus, das Sie ausreicht, das Gebäude soweit trocken zu halten.

    Gibt es hier einen Fachmann, der sagen kann, welche Bauwerksform hier optimal wäre?

    Viele Grüße
    Ullrich
     
Thema:

Bauwerksabdichtung für warmen Feuchtraumanbau

Die Seite wird geladen...

Bauwerksabdichtung für warmen Feuchtraumanbau - Ähnliche Themen

  1. Bauwerksabdichtung, die 102te...

    Bauwerksabdichtung, die 102te...: Guten Abend, habe mich durch unzählige Beiträge im Forum gelesen und viel Interessantes erfahren, dennoch ist meine Frage unbeantwortet: Muss die...
  2. Wer ist für Bauwerksabdichtung verantwortlich

    Wer ist für Bauwerksabdichtung verantwortlich: Guten Tag, ich habe ein allkauf Haus. Meine Eigenleistung ist die Sockelranddämmung. Bevor aber der Sockel (ohne Keller) gedämmt werden kann,...
  3. Bauwerksabdichtung auf Fundament

    Bauwerksabdichtung auf Fundament: Hallo zusammen, ich möchte mal bitte eure Meinung zu folgenden Thema hören. Wir haben letztes Jahr ein neu gebautes Reihenendhaus bezogen, soweit...
  4. Alte Bauwerksabdichtung - Was verbirgt sich hinter "Haulan" ?

    Alte Bauwerksabdichtung - Was verbirgt sich hinter "Haulan" ?: Kann mir jemand helfen? Habe in alten Bauunterlagen (West) aus den 70er Jahren eine Produktbezeichnung für Beschichtung/Abdichtung erdberührter...
  5. Altbau Bauwerksabdichtung

    Altbau Bauwerksabdichtung: Hallo Bauexperten, wir haben ein Haus aus den 80’iger Jahren. Damals lag den Bauherren wohl nicht viel an einer guten Bauwerksabdichtung, sodass...