Schadstoffe Parkettkleber

Diskutiere Schadstoffe Parkettkleber im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin ins Forum ! Kann mir jemand einen möglichst schadstoffarmen und vernünftigen Parkettkleber empfehlen ? Es werden Eichenparkettdielen...

  1. Nele

    Nele

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    privater Bauherr
    Ort:
    bei Hamburg
    Moin ins Forum !

    Kann mir jemand einen möglichst schadstoffarmen und vernünftigen Parkettkleber empfehlen ? Es werden Eichenparkettdielen geölt(3-Schicht) mit Nut und Feder auf Heizestrich verlegt werden. Bisher wurde uns die Verlegung mit Ardex angeboten.
    Tendenziell würde ich lieber einen hohen Preis oder "1-2 Fugen mehr" in Kauf nehmen als gefährliche Ausdünstungen. Ich weiß, dass die heutigen Kleber alle nur während der Verlegung dünsten sollen und nicht mehr nach dem Aushärten, aber ganz wohl ist mir trotzdem nicht. Gibt es nicht einen super Öko-Kleber ? Schwimmende Verlegung kommt ja wegen der Fußbodenheizung nur bedingt in Frage. Allergien sind bisher nicht bekannt.
    Danke im Voraus für jeden Rat !

    Gruß Nele
     
Thema:

Schadstoffe Parkettkleber

Die Seite wird geladen...

Schadstoffe Parkettkleber - Ähnliche Themen

  1. EPS Schadstoffe

    EPS Schadstoffe: Hallo, auch wenn ich hier evtl. Schelte mit meiner Frage beziehe... Ich frage trotzdem. Aus Styropor-Dämmplatten, die in Innenräumen eingesetzt...
  2. Alternative OSB (Schadstoffe)

    Alternative OSB (Schadstoffe): Hallo, ich möchte eine Trockenbauwand realisieren. An der Wand sollten später Hängeschränke (Küche) angebracht werden. Die Konstruktion ist aus...
  3. Leitungswasser auf Schadstoffe...zb Blei testen

    Leitungswasser auf Schadstoffe...zb Blei testen: Moin In meinen alten Häusern wurde früher noch mit Bleileitungen gearbeitet. Hat jemand Infos darüber wie man das feststellen kann ob das noch...
  4. Schadstoffe im Parkettkleber

    Schadstoffe im Parkettkleber: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus Bj. 1969 einen Parkettfußboden, den wir gerne abschleifen und neu versiegeln wollen. Nun haben wir...
  5. Schadstoffe im Parkettkleber

    Schadstoffe im Parkettkleber: Moin ins Forum ! Wieso auch immer scheint das Thema "Schadstoffe im Parkettkleber" nicht gern diskutiert zu werden. Vielleicht komme ich in...