Betonplatte reparieren

Diskutiere Betonplatte reparieren im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, auf einer Natursteingartenmauer sind Abdeckplatten aus gegossenem betonähnlichem Material - schwarz weiss gemustert - Baujahr um 1960 -...

  1. holzi

    holzi

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    miltenberg
    Hallo,

    auf einer Natursteingartenmauer sind Abdeckplatten aus gegossenem betonähnlichem Material - schwarz weiss gemustert - Baujahr um 1960 - verlegt. Die Platten sind ca. 5 cm dick. Nun habe ich eine Platte beschädigt und will diese wieder reparieren. Es ist eine Ecke abgerissen. Das ganze sieht jetzt praktisch aus wie eine Fase, die Bruchfläche ist ca. 12 cm lang. Womit kann ich die Ecke wieder ankleben? Ich dachte an Fliesenkleber oder Verlegemörtel. Hat da bitte jemand einen Tip? Besten Dank.
    Gruss
    Holzi
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Bei der "Betonplatte" handelt es sich wahrscheinlich um Terrazzo.
    Geh mal zum Steinmetz und hol Dir dort transparentes Polyesterharz.
    Damit siehst Du so gut wie nichts mehr von der Bruchstelle.
     
  3. holzi

    holzi

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    miltenberg
    Danke für die Antwort. Harz hört sich schon richtig klebrig an, ist mir nicht eingefallen. Das probier ich aus.
    Gruss
    holzi
     
Thema:

Betonplatte reparieren

Die Seite wird geladen...

Betonplatte reparieren - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst

    Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst: Guten Abend in die Runde, Bei mir haben sich über die Jahre Steine / Fliesen (2 - 3 cm dicke) die auf Beton "geklebt" waren gelöst. Die Steine...
  2. Betonplatte 5,5x2,5x0,2m

    Betonplatte 5,5x2,5x0,2m: Hallo Leute! Ich hab vor eine Fundamentplatte mit 5,5x2,5x0,2 m zu betonieren.Aufbau wäre 40 cm 0-32 Bruchschotter verdichtet,Folie dazwischen...
  3. Betonplatte Estrich Draussen Abdichten

    Betonplatte Estrich Draussen Abdichten: Hallo zusammen, ich würde gerne auf der Betonplatte hinterm Haus (mit Hangmauer verbunden) Betonestrich mit Gefälle verlegen und Metallwasserrinne...
  4. Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?

    Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?: Hallo zusammen, wir haben eine überdachte Terrasse mit Waschbeton. Nun wollen wir diese erneuern und auch erweitern, da wird dann ein Teil nicht...
  5. Untergrund für Betonplatte Holzunterstand

    Untergrund für Betonplatte Holzunterstand: Hallo zusammen, Ich möchte einen Holzunterstand 6x1m bauen. Als Untergrund will ich Betonplatten verlegen. Reicht es aus, hier 5cm Split als...