Verzicht auf Konterlattung?

Diskutiere Verzicht auf Konterlattung? im Dach Forum im Bereich Neubau; An Alle, kann bei Verwendung einer z.B. Agepan DWD statt einer Unterspannbahn eigentlich auf die Konterlattung für die Traglatten der...

  1. OM

    OM

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Mittlerweile eingezogener Ex-Bauherr
    An Alle,

    kann bei Verwendung einer z.B. Agepan DWD statt einer Unterspannbahn eigentlich auf die Konterlattung für die Traglatten der Dachziegel verzichtet werden oder ist die Konterlattung auch dann nötig?

    Euren Antworten sehe ich wie immer dankbar entgegen.

    mfg
    OM
     
  2. #2 NBasque, 22.06.2004
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Konterlattung

    muß sein, um den Lüftungsquerschnitt unterhalb der Dachziegel zu gewährleisten.
     
  3. OM

    OM

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Mittlerweile eingezogener Ex-Bauherr
    Danke für die schnelle Antwort.

    Isse Wahnsinn, isse cremig, in welchem Tempo hier Fragen beantwortet werden.

    mfg
    OM
     
Thema: Verzicht auf Konterlattung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decke abhängen ohne konterlattung

    ,
  2. auf konterlattung verzichten

Die Seite wird geladen...

Verzicht auf Konterlattung? - Ähnliche Themen

  1. Verzicht auf Genehmigungsfiktion?

    Verzicht auf Genehmigungsfiktion?: Wir möchten auf Usedom ein Ferienhaus renovieren. Dazu möchten wir auch einen kleinen Anbau errichten und das Dach ausbauen. Hier geht's zum Plan:...
  2. Auf Drainage verzichten?

    Auf Drainage verzichten?: Hallo, wir bauen mit Keller und der Baugrundgutachter hat festgestellt, dass er in 3,80m tiefe mit seiner Rammsondierung nicht weiterkommt, weil...
  3. Auf Unterspannbahn verzichten bei Aufsparrendämmung Holzfaserplatte

    Auf Unterspannbahn verzichten bei Aufsparrendämmung Holzfaserplatte: Hallo zusammen, Ich habe mich bezgl Dachausbau an zwei weit verbreitete Dämmstoffhersteller für Holzfaserplatten gewannt nachdem ich die...
  4. Kann man auf den Spritzschutz verzichten?

    Kann man auf den Spritzschutz verzichten?: Unsere DHH ist in ca. 4 Monaten fertig. Bald wird mit den Pflaster arbeiten begonnen und im Rahmen dessen, auch mit dem Spritzschutz. Dieser wird...
  5. Offenes Treppenhaus - auf Wandleuchte verzichten?

    Offenes Treppenhaus - auf Wandleuchte verzichten?: Moin zusammen, folgende Situation (siehe Bild). Standard wäre: 1 Wechselschaltung für die eingekreiste Wandlampe. Meine Bedenken: Man muss beim...