Ebenheit / DIN 18202

Diskutiere Ebenheit / DIN 18202 im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; kurze Frage: mein Estrichbauer meint, die Anforderungen an die Ebenheit nach DIN (nicht näher bezeichnet) seien 8mm auf 2m. Nun lese ich aus DIN...

  1. #1 sagoekemo, 04.06.2011
    sagoekemo

    sagoekemo

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Geologe
    Ort:
    Oberschöna
    kurze Frage:
    mein Estrichbauer meint, die Anforderungen an die Ebenheit nach DIN (nicht näher bezeichnet) seien 8mm auf 2m. Nun lese ich aus DIN 18202 aber 6mm auf 2m heraus. Ist diese DIN so neu, dass er sie nicht kennt bzw. gab es je eine DIN, die obige Toleranzen erlaubte?
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Die DIN wurde zwar vor ein paar Jahren ergänzt, aber die Werte haben sich nicht geändert.
    Bei Tabelle 3 Zeile 3 liegst du mit 6 mm auf 2 m Messpunktabstand richtig.
    Hier mal die aktuelle Tabelle 3 (Stand 02/2005)
    http://www.dieputzer-online.de/toleranzen_im_hochbau.pdf
     
Thema:

Ebenheit / DIN 18202

Die Seite wird geladen...

Ebenheit / DIN 18202 - Ähnliche Themen

  1. Betonplatt Ebenheit DIN18202

    Betonplatt Ebenheit DIN18202: Hallo zusammen, Ich habe mir eine flügelglättet Bodenplatte nach DIN 18202 Tabelle 3 Zeile 3 einbauen lassen. Nun die Frage, sind meine...
  2. Ebenheit von Massivholz Dielen - Toleranzen?

    Ebenheit von Massivholz Dielen - Toleranzen?: Wir haben im Neubau 250mm breite, 28mm starke Douglasien Dielen auf Kreuzlattung verlegen lassen. Das ergibt einen super schönen traditionellen...
  3. Wie werden Trockenbau Wände möglichst eben?

    Wie werden Trockenbau Wände möglichst eben?: Bei uns sind einige Trockenbauwände (doppelt beplankt, 125mm) uneben. Wenn ich eine Wasserwaage dran halte, dann ist die Platte zT 5-10mm von der...
  4. OSB-Dehnung-Spalt Abkleben luftdichte Ebene

    OSB-Dehnung-Spalt Abkleben luftdichte Ebene: Hallo, ich habe eine Frage zum Abkleben von OSB-Platten mit geeignetem Klebeband, um eine luftdichte Ebene herzustellen. Müssen die...
  5. Klebstoff für Fensterbank mit Butyl-Kautschuk als zweite wasserführende Ebene

    Klebstoff für Fensterbank mit Butyl-Kautschuk als zweite wasserführende Ebene: Hallo liebes Forum, ich hab eine kurze Detailfrage. Habt ihr Erfahrung mit Klebstoffen, die Butyl-Kautschuk tolieren? Viele gängigen Kleber für...