Schneefang bei Grenzbebauung

Diskutiere Schneefang bei Grenzbebauung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum folgendes Problem möchten wir vor dem ersten Schnee lösen: Nachbar hat auf Gebäude auf der Grenze eine Photovoltaikanlage...

  1. #1 Landbub, 06.10.2011
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo Forum

    folgendes Problem möchten wir vor dem ersten Schnee lösen:
    Nachbar hat auf Gebäude auf der Grenze eine Photovoltaikanlage montiert. Schneefang soll keiner ran, damit die Paneele rasch schneefrei werden (Ertrag...). Schnee rutscht nun aufgrund der Glasflächen mit viel Schwung auf unser Grundstück. Und zwar u.a. dahin, wo unsere Mieter auf ihre Terrasse gehen (alternativer Eingang zur Haustüre). Die Dachfläche ist ca. 15m x 6m, also keine "Kleinigkeit". Da kommt richtig was runter...
    Bisher haben gespräche zu nix geführt ("kein Problem, habe Haftpflicht"), jedoch sorgen wir uns um Mieter und Kinder.
    MUSS er da was machen? Das wäre eine bessere verhandlungsbasis.

    Habt Dank!
     
  2. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
Thema: Schneefang bei Grenzbebauung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bei grenzebbauung schneefang

    ,
  2. schneefanggitter von Nachbar ragt auf mein Dach was tun

    ,
  3. schneefang dach nachbar

Die Seite wird geladen...

Schneefang bei Grenzbebauung - Ähnliche Themen

  1. Biete Schneefang für Metalldach

    Biete Schneefang für Metalldach: Material Alu, Länge 14 m, für Metall-Stehfalz, Scharbreite 60 cm, Preis 100 €, Abholort Darmstadt
  2. Schneefang montieren, aber wie?

    Schneefang montieren, aber wie?: Hallo habe mir 15m Schneefanggitter samt Haken gekauft und würde diese nun gerne montieren. Die Pfannen sind von Röben FlandernPlus. Ich hätte...
  3. Schneefang auf Trapezblechdach

    Schneefang auf Trapezblechdach: Hallo, habe ein Trapezblechdach von Feilmeier in Osterhofen auf meiner Halle, 35/207 (Sickenhöhe 35 mm, Sickenabstand 207 mm). Dachneigung ist ca....
  4. Schneefänger, Dachlawinen und Statik eines Daches

    Schneefänger, Dachlawinen und Statik eines Daches: Hallo, ich habe eine Frage zu Schneefängern und Dachlawinen. Wir wohnen am Niederrhein mit eigentlich eher wenig Schnee in den letzten vielen...
  5. Schneefang Holz mit Pilz durchsetzt

    Schneefang Holz mit Pilz durchsetzt: [ATTACH] Mein 2,5 Jahre altes Schneefangholz weist folgende Pilze auf (siehe Bild) habe ich auch nach 2,5 Jahren Anspruch auf kostenlosen...