Innendämmung Badezimmer

Diskutiere Innendämmung Badezimmer im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, zuerst einmal möchte ich mich bei den Forumnutzern bedanken, hier konnte ich mir schon oft Tipps zum Heimwerken einholen. Ich bin...

  1. #1 Nussmann, 21.12.2014
    Nussmann

    Nussmann

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Kevelaer
    Hallo,
    zuerst einmal möchte ich mich bei den Forumnutzern bedanken, hier konnte ich mir schon oft Tipps zum Heimwerken einholen.

    Ich bin gerade dabei mein Badezimmer zu renovieren.
    Ich habe dort eine Außenwand(Ostseite) ca 4m breit 2,5m hoch mit 2 Kunststofffenstern 2-fach Verglasung.
    Das Haus ist von 1965 und hat keine Außenwanddämmung.
    Der Aufbau ist folgender:

    - Klinkersteine
    - 4cm Luftschicht
    - Kalksandsteinmauer

    Ich habe die alten Fliesen an der Mauer abgehauen, sie waren direkt in Betonputz verklebt, sodass jetzt nur noch die nackte Kalksandsteinmauer übrig ist.
    Diese würde ich nun gerne von innen dämmen, die Außenwand steht unter Denkmalschutz
    Am Ende würde ich diese Wand gerne halbhoch bis 2/3-hoch fliesen
    Und es soll ein Fußbodenheizung installiert werden

    Ich habe schon viele Fachleute kontaktiert, die mir verschiedene Vorschläge gemacht haben. Von Dampfsperre bis gar keine Dämmung.

    Ich weiß, dass dies ein kritisches Thema ist, trotzdem würde ich mich über einige Vorschläge von euch freuen, um mir meine Entscheidung später zu vereinfachen.
    Die einfachen Arbeiten mache ich selber, für die komplizierten Dinge lasse ich Fachleute kommen

    Grüße und schönen Sonntag noch

    Jens
     
  2. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und vorab rechnen lassen, ob die verfügbare Fläche für FBH zur Erzielung der gewünschten Raumtemperatur ausreicht!
     
Thema: Innendämmung Badezimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmung badezimmer wand

Die Seite wird geladen...

Innendämmung Badezimmer - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese Innendämmung?

    Kennt jemand diese Innendämmung?: Hallo, wir sind bei der Sanierung eines Hauses aus den Sechzigerjahre auf diese Styroporverbundplatten gestoßen, die die Außenwände von Innen...
  2. Innendämmung im Badezimmer -> OSB als Rettungsanker?

    Innendämmung im Badezimmer -> OSB als Rettungsanker?: Hallo zusammen. Für die Badrenovierung hat die FA, die bei uns den Innenausbau übernimmt mit der Sanitärfirma abgestimmt, die Innenwand im Bad mit...
  3. Badezimmer Innendämmung mit Bauplatten

    Badezimmer Innendämmung mit Bauplatten: Hallo, mein 10m² Badezimmer ist vollverfliest, bis an die Decke . Die Fliesen sind sehr gut verklebt direkt auf den Mörtel/Putz auf dem Bimsstein....
  4. Innendämmung Badezimmer

    Innendämmung Badezimmer: Hallo, nach langer Recherche ohne richtige Lösung für unser Problem, hoffe ich, dass ich hier wertvolle Tipps von euch erhalten kann. Wir sanieren...
  5. Innendämmung Badezimmer - Dampfbremse?

    Innendämmung Badezimmer - Dampfbremse?: Guten Morgen, wir renovieren derzeit das Badezimmer unseres Altbaus. Es handelt sich dabei um ein Eckzimmer mit zwei Außenwänden, welche der...