TV-Tipp

Diskutiere TV-Tipp im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; TV-Tipp => Selbstbauhäuser und Billighütten Habe nur mehr die letzten Minuten gesehen, es war aber abschreckend was und wie gebaut wird......

  1. #1 ARAA, 28.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2006
    ARAA

    ARAA

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    früher Baustelle, jetzt im Büro
    Ort:
    Österreich (fast Bayern ;-)
    TV-Tipp => Selbstbauhäuser und Billighütten

    Habe nur mehr die letzten Minuten gesehen, es war aber
    abschreckend was und wie gebaut wird...

    Wiederholung:
    Kabel1 - K1 JOURNAL - "Die Selberbauer"
    Mittwoch, 01.03.2006, 06:50 Uhr

    Das allerbeste war als das letzte Element des OG mit der
    Motorsäge passend gemacht wurde. :eek:
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    es iss immer wieder erschreckend

    wie die Medien die Leute mit Selbstbaustätzen etc. animieren ... so mancher ist dabei schon gemein auf die Nase gefallen (!)
    .
    "war" das die Geschichte wo der eine sein Dach mit Plexiglas versehen hat ... bzw. die Geschichte mit den Lehrern und ihrem Polenhaus ???
    .
    bei sowas kann man "nur" den Kopf schütteln ... aber was soll´s es zählt heute nur noch die Sensationslust :eek:
    .
     
  3. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Also ich glaub das mit dem Polenhaus war ne andere Sendung.

    In der gab's übrigens jetzt schon 2 Lehrerpaare die sich so ne Kiste aus paar Kisten bestellt haben, bei den letzten beiden hat auch die Kiste oben rechts nicht draufgepasst, war schepp. Hatte aufem LKW auch en Unfall. Wer kann schon behaupten sein Haus sei bereits einmal aktiv in einen Verkehrsunfall verwickelt gewesen? :lock

    An alle mitlesenden Lehrer
    Gab's da irgendwann mal ein Rundschreiben bezügl. der Polenhäuser, oder warum kommen da immer Lehrer vor?
     
  4. ARAA

    ARAA

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    früher Baustelle, jetzt im Büro
    Ort:
    Österreich (fast Bayern ;-)
    Polenhaus hab ich schon mal wo gehört...

    Ich meinte das Haus aus Fertigelementen mit OSB Platten
    (geschätzte 10-15cm Wandstärke) und als Isloierung wurden die
    Elemente ausgeschäumt => Sondermüll
    Im EG kam dann als O-Ton(Berichtsprecher) das der Eisen I-Träger
    auch beim Holzhaus "sein muss", der ging mittig durchs Haus als
    Deckenträger, allerbeste Berichterstattung. Fragt sich wie früher
    die Häuser gebaut wurden als es noch kein Eisen gab?

    Am Wochenende kam ein Bericht über ein Lehrerpaar das sich ein
    Stahlgerüst aufstellen lassen hat und die Holzverkleidung selber macht.

    Wenn es nicht so schlimme Auswirkungen hätte wäre es zum lachen.
    Und außerdem sind die Selbstbauhäuser nicht wirklich günstig, billig sind
    sie auf alle Fälle, die Freude kann nicht lange halten.
     
  5. #5 Baufuchs, 01.03.2006
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @ Uli R.

    Der Lehrer mit dem Polenhaus hat es auf den Punkt gebracht:

    Zitat: "Ich bin jetzt weichgekocht, die könnten mir jetzt eine Hundehütte hinstellen, das wäre mir egal. Hauptsache ich kann jetzt einziehen."

    Hat geklappt :D
     
  6. #6 Tom Köhl, 01.03.2006
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Das verunfallte Polenhaus...

    ...läuft auf VOX, dienstags abends. Gestern war zu sehen, dass das Lehrerehepaar schon mal (ohne Klärung bez. der erfolgten Abnahme durch Einzug) auf die Baustelle gezogen ist, weil ja schließlich Weihnachten kurz vor der Tür stand. :irre

    Was ich nicht verstehe ist, dass es tatsächlich immer wieder Lehrer sind, die so'n Kram kaufen. So schlecht verdienen die ja nun nicht, dass sie sich nicht auch gleich was anständiges leisten könnten.

    Werde mal am Wochenende im Immobilienteil nachsehen, wieviele der zum Verkauf stehenden Häuser mit dem Argument 'aus erster Hand, unfallfrei' beworben werden. :)

    Herzliche Grüße,
    Tom
     
  7. #7 Baufuchs, 01.03.2006
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Erstaunlich

    an dem Lehrer-Ehepaar mit Polenhaus:

    Da wird stets der polnische Bauleiter gezeigt, der eigentlich Verantwortliche für den Schlamassel, ein Herr L---- taucht nur mal ganz kurz auf und blickt ratlos in die Runde.

    Firmenschild an Baustelle: hier entsteht ein "L---- Haus", Berliner Adresse.
     
  8. #8 hausbaumaus, 01.03.2006
    hausbaumaus

    hausbaumaus

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lebensmitteltechnologin
    Ort:
    Hermannsburg
    Witzig ist bei der Firma L..., dass sie auf ihrer Homepage damit wirbt, ein Unternehmen der Zukunft zu sein und dies damit begründet, dass sie stark beachtet wird durch Artikel in der Blöd-Zeitung und Sendungen bei RTL2. Ob da die Sendung bei VOX wohl auch mal als Referenz angeführt wird, nach dem Motto, wir "lösen" alle Probleme, egal wie, wir müssen ja schließlich nicht drin wohnen :yikes

    Warum das scheinbar immer Lehrer sind, verstehe ich allerdings auch nicht. Mein Vater ist ein solcher und aus dem Kollegium ist mir keiner bekannt, der so etwas auch nur ansatzweise mitgemacht hat. Wenn gebaut wurde, dann klassisch mit Architekt oder es wurden ETW gekauft. Aber die mit diesem komischen Solarhaus (das "Gewächshaus" mit den Plexiglasplatten auf dem Dach) sind ja auch Sonderpädagogen, die sind eh noch mal ein Fall für sich und sind von Berufs wegen schon sehr leidensfähig und manchmal leider etwas weltfremd :lock Ansonsten aber nette Leute :D

    Gruß hausbaumaus
     
  9. Makita

    Makita Gast

    Hallo :) ,

    ich schaue mit die Hausbausoap auf Vox auch jeden Dienstag an... :cool: , nur um schon mal psychologisch auf etl. auftretende Probleme bei meinem zukünftigen Hausbau vorbereitet zu sein!!!

    :smoke

    Obwohl nicht nur die "Geschichte" vom Polenhaus äußerst interessant ist (172 m2 für 2 Personen), auch die beiden Familien mit den Schwedendoppel-(Ausbau)-häusern hat es dicke erwischt. Bei dem Bericht fand ich den beauftragten RA ziemlich "lustig", nach der mündlichen Schilderung der Hausbauprobleme kam dieser zu dem für ihn einzig logischen Schluß: "Kündigen Sie ihren Vertrag"!!! :think




    Gruß

    Makita
     
  10. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    Das Plexi-Solarhaus der Sonderpädagogen ist bei mir nur 15km entfernt. Selbst meine Frau hat schon gesagt wie sollten uns das mal ansehen.
     
Thema:

TV-Tipp

Die Seite wird geladen...

TV-Tipp - Ähnliche Themen

  1. Tipp: Werkzeug-Abverkauf

    Tipp: Werkzeug-Abverkauf: Ich bin ja nicht der größte Online Shopper, aber mir wurde jetzt schon häufiger gesagt, dass man online tolle Angebote findet. Also habe ich mich...
  2. Tipp gesucht: Abwasserrohr anschließen

    Tipp gesucht: Abwasserrohr anschließen: Hallo zusammen, für eine neue Küche muss ein Abwasserrohr neu verlegt werden. Aus welchen Gründen auch immer, war man damals der Meinung, dass...
  3. Tipp welche Standkonsolen von Kermi

    Tipp welche Standkonsolen von Kermi: Ich kapiere den Katalog und Produktbeschreibungen von Kermi nicht. Ich finde mehrere Standkonsolen und frag mich welcher für Kermi Therm X2...
  4. Kurzer Tipp für Querlattung gesucht

    Kurzer Tipp für Querlattung gesucht: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein DG auszubauen. Gedämmt ist es, jetzt kommt der Trockenbau. Ich habe bereits entlang der Sparren...
  5. Trockenbau - Suche Tipp

    Trockenbau - Suche Tipp: Hallo liebe Community, ich habe einen kleinen Blackout.. Ich muss ein UD Profil an einen Stahlsturz ( ca. 3 mm) befestigen. Das Profil wird genau...