Ablufthaube _ Wandstärke zu gering

Diskutiere Ablufthaube _ Wandstärke zu gering im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich schlage mich gerade durchs Internet, aber weiß keine Lösung. Und zwar ist unser Wandaufbau des Fertighauses 205mm. Ich möchte die...

  1. maxkno

    maxkno

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm Angestellter
    Ort:
    Gevelsberg
    Hallo,

    ich schlage mich gerade durchs Internet, aber weiß keine Lösung. Und zwar ist unser Wandaufbau des Fertighauses 205mm. Ich möchte die neue Ablufthaube aber nicht mehr per Umluft arbeiten lassen, sonder das ganze soll raus. Ich hatte schon mal eine Haube (darüber war ein Schrank durch den ging die Ableitung), aber im Wintermußte ich dann das Rohr ausstopfen, da der Schrank darüber irgendwann die Temperatur von Außen annahm und alles dort einfror.
    Ich muss ein neues Loch bohren, da die Haube an eine andere Stelle kommt.

    Also, das Teil muss kurz und für einen evtl Winter geeignet sein.

    Was gibt es sinnvolles in dieser Stärke?

    Danke
     
Thema:

Ablufthaube _ Wandstärke zu gering

Die Seite wird geladen...

Ablufthaube _ Wandstärke zu gering - Ähnliche Themen

  1. Wandstärke aus Beton im Wasserbau

    Wandstärke aus Beton im Wasserbau: Servus miteinander ich habe ein Wasserkraftwerk und muss das Einlaufbauwerk sanieren. Dazu meine Frage, wie stark sollte eine Betonwand aus...
  2. Einbau Ablufthaube

    Einbau Ablufthaube: Hallo liebe Gemeinde, die neue Küche hat eine Bosch Ablufthaube bekommen. - Durchmesser für den Abluftkanal sind 150mm - da die Haube direkt an...
  3. KfW-55-Haus + KWL + Ablufthaube

    KfW-55-Haus + KWL + Ablufthaube: Hallo zusammen, wir planen ein KfW-55-Haus. Zur Realisierung werden wir auch eine KWL (Pluggit Avent P310) nutzen. Nun würde ich aber auch sehr...
  4. Aus der Ablufthaube tropft Wasser auf den Herd

    Aus der Ablufthaube tropft Wasser auf den Herd: Hallo liebe Sachverständige, ich bitte um Ihren Rat: MFH mit Flachdach in BW - BJ 2010 Ich wohne in der 3. Etage (oberste). Die Abluft wird...
  5. Probleme mit Ablufthaube oder Mauerkasten oder ...??

    Probleme mit Ablufthaube oder Mauerkasten oder ...??: Hallo zusammen, Wir haben in der Küch eine Ablufthaube in Betrieb, sprich Kernbohrung mit Mauerkasten, vom Hersteller 'Gutmann'. Nun beobachten...