Telefonanschluss durch T-Com legen?

Diskutiere Telefonanschluss durch T-Com legen? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Wir ziehen zum 1.12. in unseren Neubau. Im Moment sind wir Kunde bei Freenet. Wie läuft das beim Neubau? Muss der Telefonanschluss...

  1. #1 tommythewho, 24.09.2009
    tommythewho

    tommythewho

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Münster
    Wir ziehen zum 1.12. in unseren Neubau. Im Moment sind wir Kunde bei Freenet.

    Wie läuft das beim Neubau? Muss der Telefonanschluss grundsätzlich von der T-Com durchgeführt werden, und erst dann kann ich wieder zu Freenet o.ä. wechseln? Oder kann auch Freenet den Anschluss legen? Der Neuanschluss bei der T-Com kostet glaube ich 60 eur oder so, richtig?

    Sind eigentlich überlicherweise in einem Neubaugebiet die alternativen Anbieter verfügbar? Bei den Straßen um das Baugebiet herum ist Freenet etc. verfügbar.
     
  2. #2 wasweissich, 24.09.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    die strippe und das quaseln sind zwei verschiedene sachen ....... hardware/software
     
  3. #3 sk8goat, 24.09.2009
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Also den Hausanschluss gibt es nur bei Telekom, aber der kostet 6x soviel wie du glaubst.
    Wenn der Hausanschluss schon da ist, dann einfach mal bei verschiedenen Anbietern anfragen. Die Telefonanbieter wissen selbst am besten wo sie was anbieten können.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bitte Anschlussgebühr nicht mit Anschlussgebühr verwechseln.:D

    Im einen Fall geht es darum, dass Kabel bis zu Deinem Haus gelegt werden, im anderen Fall wird nur der Anschluss geschaltet. Bei einem Neubau müssen also zuerst einmal Kabel verlegt werden, und das kostet deutlich mehr als 60,- €.
    In den meisten Fällen gibt es in den Neubaugebieten nur einen Netzbetreiber, und das ist die gute alte T. In manchen Gegenden (vorwiegend städtische Bereiche) kann es sein, dass ein alternativer Netzbetreiber verfügbar ist.

    Mir ist nicht bekannt, dass freenet eigene Netze betreibt. Die "mieten" sich in die Netze der T ein und verkaufen DIR Gesprächszeiten.

    Liegt der Anschluss erst einmal in Deinem Haus, dann kannst Du Deinen Anbieter frei wählen.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 Julius, 25.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2009
    Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
  6. #6 tommythewho, 25.09.2009
    tommythewho

    tommythewho

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Münster
    Danke für den Link. Kostet also ca. 350 eur, wenn man den Anschluss nach Innen legt...

    Dann könnte ich ja genauso gut auch bei Kabel Deutschland Telefon & Internet abschließen:

    http://www.kabel-deutschland.de/internet-telefon/internet-und-telefon-angebote.html

    Da ist ja nichtmal ein Kabelanschluss notwendig.

    Oder gibts hier auch noch wieder versteckte Kosten? Hat jemand Erfahrung mit Kabel Deutschland Telefon & Internet?


    EDIT: Hat sich erledigt, Kabel Deutschland ist bei uns nicht verfügbar :(
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Selbst wenn KD bei Euch verfügbar wäre, ist der Hausanschluß dort derzeit deutlich noch teurer als von der DTAG...

    http://www.kabeldeutschland.de/static/media/Preisliste_Kabelanschluss_Mehrnutzer.pdf

    Und man braucht natürlich den physischen Kabelanschluß.
    Nur wird man nicht mehr gezwungen, neben Telefon und Internet von denen auch die Fernseh- und Rundfunkversorgung zu beziehen.

    Ganz ohne Hausanschluß gehts bei Funklösungen (z.B. "Internet zum Mitnehmen" von Fodawohn).

    Aber ich würde NIEMALS bei Neubau eines regulären Gebäudes auf die gute alte Kupferdoppelader (also den leitungsgebundenen Telekom-Hausanschluß) verzichten!

    Spar-Ausführung außen am Gebäude reicht ja. Notfalls in ne Nische mit Revisionsklappe setzen.
     
Thema: Telefonanschluss durch T-Com legen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. telefonanschluss telekom hausanschluss

Die Seite wird geladen...

Telefonanschluss durch T-Com legen? - Ähnliche Themen

  1. Bauplatz ohne Telefonanschluss

    Bauplatz ohne Telefonanschluss: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben von 3 Jahren einen Bauplatz geerbt. Der Bauplatz befindet sich in einem Wohngebiet, das im Jahr 2000...
  2. Baugrundstück ohne Telefonanschluss

    Baugrundstück ohne Telefonanschluss: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben von 3 Jahren einen Bauplatz geerbt. Der Bauplatz befindet sich in einem Wohngebiet, das im Jahr 2000...
  3. Telefonanschluß, Kostenzurechnung

    Telefonanschluß, Kostenzurechnung: Moin, ich habe Post von der Telekom bekommen, daß sie meinen ISDN+DSL Anschluß stilllegen und in Zukunft komplett auf DSL und dann eben...
  4. Telefonanschluss Kosten

    Telefonanschluss Kosten: Hallo, ich weiß nicht ob es hier her gehört und ob schon drüber diskutiert worden ist. Der Telefonanschluss kostet ja nun 800€ das finde ich sehr...
  5. Telefonanschluss / Netzwerk

    Telefonanschluss / Netzwerk: Hallo Zusammen, Ich habe das Problem, dass mein Telefon nicht funktioniert. Kurze Beschreibung: - Anbieter: EWE - Telfonanschluss...