Fassadenputz und Fassadenfarbe von verschiedenen Herstellern verwenden?

Diskutiere Fassadenputz und Fassadenfarbe von verschiedenen Herstellern verwenden? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Hab mal eine Frage: Es wurde bei einem neuen Fertighaus ein Fassadenputz von XYZ verwendet. Kann ich mit einer Fassadenfarbe von...

  1. #1 martin1970, 28.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.05.2015
    martin1970

    martin1970

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Maxhütte-Haidhof
    Hallo zusammen.

    Hab mal eine Frage:
    Es wurde bei einem neuen Fertighaus ein Fassadenputz von XYZ verwendet. Kann ich mit einer Fassadenfarbe von ist wurscht darüber streichen?

    Danke
     
  2. #2 GeselleBrian, 28.05.2015
    GeselleBrian

    GeselleBrian

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malergeselle
    Ort:
    Berlin
    Ja bei der Eignung kommt es auf die Art des Materials zB des Bindemittels an, nicht auf die Marke.

    Sonst einfach Merkblätter lesen.
     
Thema: Fassadenputz und Fassadenfarbe von verschiedenen Herstellern verwenden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassadenfarbe gefroren

Die Seite wird geladen...

Fassadenputz und Fassadenfarbe von verschiedenen Herstellern verwenden? - Ähnliche Themen

  1. Unebenen Fassadenputz ausbessern

    Unebenen Fassadenputz ausbessern: Hallo zusammen, wir möchten an unserem 2 Jahre alten Haus ein Vordach mit Seitenteil montieren lassen. Leider ist der Fassadenputz neben der Tür...
  2. Kalkputz auf Fassadenputz (Kunstharzputz) ohne Grundierung

    Kalkputz auf Fassadenputz (Kunstharzputz) ohne Grundierung: Hallo, ich bin gerade dabei, meine Bausünden (?) aufzuarbeiten und gegebenenfalls Fehlern noch entgegenzusteuern wo das noch geht. Ich habe in...
  3. Fassadenputz

    Fassadenputz: Hallo Zusammen, Ich habe mein Garagentor zu mauern lassen. Meine Frage ist jetzt wie bekomme ich es hin den neuen mit dem alten Putz zu verbinden....
  4. Ausgesuchter Fassadenputz zu dunkel jetzt aufeinmal aufeinmal Aufpreis?

    Ausgesuchter Fassadenputz zu dunkel jetzt aufeinmal aufeinmal Aufpreis?: Hallo, wir konnten uns bei der Bemusterung einen farbigen Außenputz aussuchen. Wir haben uns einen relativ kräftigen Cappuccinoton ausgesucht....
  5. Fassadenputz wellig

    Fassadenputz wellig: Hallo Experten, wir haben, als wir die Außenbeleuchtung angebracht haben, festgestellt, dass der Silikonharz-Fassadenputz unter der Beleuchtung...