Abdichtung Bodenplatte und Fundament – Garage

Diskutiere Abdichtung Bodenplatte und Fundament – Garage im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, folgender Sachverhalt bei einer bestehenden Garage (BJ2001): Feuchter Garagenboden (Estrich) durch defektes KG-Rohr (Ableitung...

  1. MR200

    MR200

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur Maschinenbau
    Ort:
    Boppard
    Hallo Zusammen,

    folgender Sachverhalt bei einer bestehenden Garage (BJ2001):
    Feuchter Garagenboden (Estrich) durch defektes KG-Rohr (Ableitung Regenwasser) an der Außenseite des Garagenfundaments. Defektes KG-Rohr wurde durch ein Neues ersetzt.

    Jetzt sollen die Bodenplatte und das Fundament der Garage (kein Keller vorhanden) von außen noch Abgedichtet werden. Damit zukünftig kein Wasser mehr eindringen kann. Hierzu siehe den Aufbau der Garage >> „Aufbau 1“ und „Bild 1“

    Wie muss die Abdichtung ausgeführt werden? Bitte um detaillierte Angaben zum Aufbau.
    Zudem interessiert mich die genaue Ausführung im Bereich der überstehenden Bodenplatte (5cm). Wie kann dieser Bereich gut und sicher Abgedichtet werden?

    Vielen Dank im Voraus!
    MR200
     

    Anhänge:

  2. artibi

    artibi

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    184
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Ludwigsburg
    Ähm, andere Menschen bezahlen dafür Architekten. Willst du hier ne kostenlose Planung abstauben?
     
  3. MR200

    MR200

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur Maschinenbau
    Ort:
    Boppard
    Ähm, hatte ein Bauunternehmen vor Ort! Deren Erläuterung zum Thema Abdichtung erschien mir unplausibel, deshalb die Frage an dieses Forum.

    Es geht ja nicht um die Planung einer neuen Garage, sondern um die Beseitigung eines vorhandenen Problems. Der erste Schritt ist getan, die Erneuerung vom KG-Rohr. Jetzt soll noch Abgedichtet werden.

    Kann mir jemand bei den oben gestellten Fragen weiterhelfen?
     
Thema: Abdichtung Bodenplatte und Fundament – Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte garage abdichten

    ,
  2. bodenplatte garage aufbau

    ,
  3. garage abdichten außen

    ,
  4. abdichten garagenboden,
  5. abdichtung bodenplatte,
  6. sperre fundament,
  7. Fundament mit sockel und Mauerwerk,
  8. abdichtung fundsmemt garage,
  9. garage fundament,
  10. garage bodenplatte,
  11. fundament garage,
  12. bodenplatte abdichten,
  13. müssen Fundamente abgedichtet werden?,
  14. garagenboden aufbau,
  15. abdichtung Stufe zur Garage ,
  16. aufbau garage bodenplatte,
  17. bodenplatte aufbau,
  18. bodenplatte aufbau garage,
  19. Fundament sperren,
  20. bodenabdichtung aufbau
Die Seite wird geladen...

Abdichtung Bodenplatte und Fundament – Garage - Ähnliche Themen

  1. Kellerwand bei Teilunterkellerung unterhalb Bodenplatte des Anbaus abdichten möglich?

    Kellerwand bei Teilunterkellerung unterhalb Bodenplatte des Anbaus abdichten möglich?: Hallo zusammen, wir haben uns gestern ein Haus BJ 1954 mit einem Anbau aus dem Jahr 1979 angeschaut. Der alte Teil ist unterkellert, wobei der...
  2. Abdichtung Bodenplatte / Fundament

    Abdichtung Bodenplatte / Fundament: Hallo zusammen, ich besitze ein Haus Baujahr 2007 ohne Keller. Ich habe an den linken Innenlaibungen (von innen nach außen gesehen) der...
  3. Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte

    Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte: Hallo zusammen, da unser Architekt noch 2 Wochen im Urlaub ist, wende ich mich an Euch und bitte um Hilfe."Die Im UG unseres Hauses haben...
  4. Haus ohne Bodenplatte abdichten

    Haus ohne Bodenplatte abdichten: Guten Tag, es geht um mein Haus von ca. 1900 ohne Keller. Da in meiner Abstellkammer die Luftfeuchtigkeit so hoch ist, dachte ich, ich grabe...
  5. Loch wegen alte Abwasserrohre in Bodenplatte / Fundament

    Loch wegen alte Abwasserrohre in Bodenplatte / Fundament: Hallo zusammen, folgendes Problem: Im Juni gab es hier in Hamminkeln mehrere Hochwasser, womit der Grundwasserspiegel extrem gestiegen ist und...