Übergang Giebel-Dach

Diskutiere Übergang Giebel-Dach im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Gemeinde, schaut euch bitte mal die Bilder an. 1. Die Abdichtung des Daches zum Giebel. Ist diese Folienlösung in Ordnung?...

  1. #1 Cascada, 05.10.2011
    Cascada

    Cascada

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hof
    Hallo liebe Gemeinde,

    schaut euch bitte mal die Bilder an.

    1.
    Die Abdichtung des Daches zum Giebel. Ist diese Folienlösung in Ordnung? Dicht wird es sicherlich sein, aber optisch nicht gerade schön

    2.
    Man sieht hier die Lattung unter den Dachziegeln. Kann hier keine Feuchtigkeit/Regen eindringen?

    Vielen Dank für eure Meinungen...
     
  2. #2 Gast360547, 06.10.2011
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    naja

    Moin,

    der Anschluss ist optisch nichtgerade der Hit. Entweder nicht ganz so hoch am MW ziehen, oder, nach meiner Meinung besser, entweder mit Schichtstückchen aus Blei oder unterlegt.

    Durch den gemalten Kringel kann man die Öffnung nicht erkennen. Wenn dort aber eine Öffnung ist, dann ist das nicht nur für Flugschnee eine Einflugschneise, sondern auch für Vögel.

    Bitte dieses Bild nochmals ohne Kringel einstellen. Wenn es geht auch etwas aufhellen.

    Grüße

    si
     
  3. #3 Cascada, 06.10.2011
    Cascada

    Cascada

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hof
    Hallo und vielen Dank Stefan!

    Optisch ist es wirklich nicht der Hit - ich werde mit dem Bauleiter nochmal reden. Anbei ein aufgehelltes Bild und nochmal ein Giebel-Bild von der anderen Seite mit der unschönen Abdichtung.

    Viele Grüße...
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Der Anschluß sieht aus wie ein vergessenes Provisorium...
     
  5. #5 Gast360547, 06.10.2011
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    nun denn

    Moin,

    die Lücke sollte auf jeden Fall geschlossen werden. Andernfalls wird es ein Vogelparadies.

    Grüße

    stefan ibold
     
  6. #6 Cascada, 06.10.2011
    Cascada

    Cascada

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hof
    Vielen Dank für die qualifizierten Antworten.
    Bezüglich der Lücke - diese habe ich an den meisten Giebeldächern in gleicher Form gesehen. Ich werde es aber einmal mit erwähnen. Und die Sache mit der Abdichtungsfolie werde ich als optischen Mangel anbringen.

    Viele Grüße...
     
Thema: Übergang Giebel-Dach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Giebel gerade ziehen

    ,
  2. ubergang giebel dach

Die Seite wird geladen...

Übergang Giebel-Dach - Ähnliche Themen

  1. Parkett Übergänge Treppe

    Parkett Übergänge Treppe: Übergänge Parkett Treppe Wir bauen schlüsselfertig mit einer der großen Hausbaufirmen und sind bisher mit Arbeit der Hausbaufirmen eigenen...
  2. Übergang Stellbrett/ Putz

    Übergang Stellbrett/ Putz: Abend, bei uns schließen nicht alle Stellbretter mit dem Putz ab und stehen bis 2cm zurück... Das ganze wurde dann mit Acryl zugeschmiert......
  3. Übergang Fliese zu Wandschräge

    Übergang Fliese zu Wandschräge: Unser Bad wurde neu gemacht. Der Kniestock wurde gefliest. Nun sieht der Übergang von Fliese zu Wand nicht sonderlich aus. Gibts da was, wie man...
  4. Gesimskasten Übergang am Giebel zum Putz

    Gesimskasten Übergang am Giebel zum Putz: Hallo ihr Experten. Ich habe eine Frage. Bei meinem Neubau EFH mit 160er Wdvs wurde gestern der Dachkasten montiert. Ich hatte extra Aufpreis...
  5. Übergang Giebel-Dach Teil 2

    Übergang Giebel-Dach Teil 2: Hier noch ein Bild des Regenablaufbleches. Mag ja alles in Ordnung sein, ich stelle mir nur die Frage, ob der Regen nicht, wenn er vom Dach her...