Reibeputz zur Innengestaltung der Wände

Diskutiere Reibeputz zur Innengestaltung der Wände im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte in einigen Räumen (z.B. Flur) anstatt Tapete einen Reibeputz 2mm Körnung verwenden. Hierzu habe ich folgende Fragen............

  1. Piwi

    Piwi

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Steinau
    Hallo,

    ich möchte in einigen Räumen (z.B. Flur) anstatt Tapete einen Reibeputz 2mm Körnung verwenden. Hierzu habe ich folgende Fragen.........

    - Was ist der Unterschied zwischen Mineralputz und Kunstharzputz? Was sollte ich z.B. für den Innenbereich im Flur und Treppenhaus nehmen?

    - Es gibt Putz der komplett fertig im Eimer ist und welche die erst mit Wasser angerührt werden müssen. Die zum selber anrühren sind fast um 1/3 günstiger. Gibt es hier Vor und Nachteile?

    - Sollte die Putzgrundierung auf jeden Fall verwendet werden? Hält sonst der Putz nicht? Z.Z. ist meine Wand mit einem Kalk/Gipsputz verputzt und komplett mit Tiefgrund vorbehandelt.

    DANKE vorab,
    Gruß .................
     
  2. #2 Hundertwasser, 26.03.2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Viel Spaß beim Verputzen
     
  3. asens

    asens

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Wesseling
    Hallo zusammen,ich habe in meiner Wohnung die kleineren Wände mit 2mm Reibeputz verputzt.Nun sollen die die größeren Wände dran kommen.Ich habe es mal vorsichtig versucht bahn weise aber die ansätze sind zu sehen,das sieht richtig schlecht aus.Wir die Wand ganz verputzt and dann gerieben?Alleine scheint es nicht zu klappen.

    Gruß
    asens
     
  4. #4 Evander, 16.06.2009
    Evander

    Evander

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Eine Fläche muss immer komplett in einem Rutsch geputzt werden, damit es keine Ansätze gibt.
    Ich hab mal einer Kolonne in der Nachbarschaft zugesehen. 2 Leute haben den Putz aufgezogen, auf Kornstärke abgezogen und ein dritter Mann hat nur verrieben.
    Die geputzte Fläche sieht auch noch bei Streiflicht halbwegs vernünftig aus....
     
Thema: Reibeputz zur Innengestaltung der Wände
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tom reibeputz 2mm

    ,
  2. reibeputz Bröselt

Die Seite wird geladen...

Reibeputz zur Innengestaltung der Wände - Ähnliche Themen

  1. Reibeputz streichen

    Reibeputz streichen: Sehr geehrte Damen und Herren, bei unserem neuen Einfamilienhaus ist heute der Reibeputz (in dem schon die Farbe enthalten ist) fertiggestellt...
  2. 2 mm Reibeputz in Etappen aufbringen

    2 mm Reibeputz in Etappen aufbringen: Hallo, wir - mein Sohn und ich - haben in den letzten Wochen das Haus meines Sohnes mit einer Fassadendämmung (WDVS) versehen. Jetzt sind wir mit...
  3. Kabelschlitze verputzen bei Reibeputz

    Kabelschlitze verputzen bei Reibeputz: Hallo liebe Experten, Wir möchten gerne elektrische Rollläden nachrüsten. Dazu müssen entsprechende Kabelschlitze gestemmt werden. Meine Frage...
  4. Reibeputz überputzen/glätten

    Reibeputz überputzen/glätten: Hallo zusammen, ich habe im Forum keinen passenden Beitrag gefunden daher hier die Frage. Wir haben beim Bau vor 12 Jahren die Innenwände mit...
  5. Gipskartonfugen sichtbar durch Reibeputz

    Gipskartonfugen sichtbar durch Reibeputz: Hallo zusammen habe nichts in den Foren gefunden. Daher erstelle ich ein neues Thema. Ich habe folgendes Problem: Dachgeschoss mit...