Risse im Estrich

Diskutiere Risse im Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei mir ist folgendes Problem aufgetreten: Ich bin gerade dabe,i im gesamten Haus Bodenbeläge zu verlegen und habe damit im...

  1. #1 Baucowboy, 20.01.2012
    Baucowboy

    Baucowboy

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    vertrieb
    Ort:
    frankfurt
    Hallo zusammen,

    bei mir ist folgendes Problem aufgetreten:

    Ich bin gerade dabe,i im gesamten Haus Bodenbeläge zu verlegen und habe damit im Keller angefangen und wollte mich nun daran machen, im EG Platten zu verlegen.
    Nun sehe ich zu meinem Entsetzen, dass ich acht Risse im Estrich habe (ziemlich dünn und rund 10-20 cm lang). Ist das normal?
    Die Bodenheizung wurde ordnungsgemäß aufgeheizt (Funktionsheizen und Belegheizen).

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand von ähnlichen Erfahrungen berichtetn könnte bzw. sagen könnte, ob hier ein Baumangel des Estrichlegers vorliegt. Vielen Dank!
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Risse sind nicht 100% vermeidbar.

    Alles weiter ist Spekulation. Man müsste wissen, was für ein Estrich, wo die Risse sind, wie die aussehen usw.
    Bei dir wären die durch Zugluft denkbar, dafür kann der Estrichleger nix. Übrigens, das Funktionsheizen dient dazu, dass Risse vor Verlegung der Beläge auftreten und dann planmässig verschlossen werden.
     
Thema:

Risse im Estrich

Die Seite wird geladen...

Risse im Estrich - Ähnliche Themen

  1. Risse im Estrich

    Risse im Estrich: Hallo, bei uns im Bestandsbau, aufstockung vorhandenes Wohnhaus. Wurde ein 6,5cm dicker Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll befindet...
  2. Estrich Risse und Knirschen

    Estrich Risse und Knirschen: hallo, Wir planen, gerade im Erdgeschoss, neue Fliesen verlegen zu lassen und haben die alten entsprechend entfernt. Leider haben wir...
  3. Dehnungsfugen und Risse im Estrich

    Dehnungsfugen und Risse im Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei, unsere Böden zu bearbeiten. Folgendes ist geplant / gemacht: - Estrich schleifen (Kleberreste entfernen) -...
  4. Estrich-Risse im Z-förmigen Flur - Scheinfuge?

    Estrich-Risse im Z-förmigen Flur - Scheinfuge?: Schönen Sonntag zusammen, in meinem Z-förmigen Flur gibt es vier größere Risse im Zement-Estrich aus den 60ern. Anbei ein Schema-Bild. Drei...
  5. Beulen und Risse im Estrich

    Beulen und Risse im Estrich: Hallo zusammen, nach Trocknung unseres Zementestrichs im Keller entstanden auf ein paar Quadratmetern viele Beulen mit Rissbildung. Dies war...