WDV Dauerregen

Diskutiere WDV Dauerregen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns wurde ein WDV Angebracht. Ca. 5 stunden nach auftragen der Armierungsschicht hat es für ca.12 stunden dauerhaft geregnet. Nun...

  1. #1 mc_eddy, 08.07.2008
    mc_eddy

    mc_eddy

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    DD
    Hallo,
    bei uns wurde ein WDV Angebracht.
    Ca. 5 stunden nach auftragen der Armierungsschicht hat es
    für ca.12 stunden dauerhaft geregnet.

    Nun zu meinem Problem:

    Es lassen sich vereinzelt ( 1-2 stellen 2 cm Durchmesser auf 5 qm) in der armierungsschicht finden, wo sich blasen befinden.
    Diese gehen beim kratzen mit einem spachtel ab,und die Gittermatte liegt frei.

    Auch habe ich das gefühl (nageldruckprobe) als ob sich die schicht
    oberhalb der Gittermatte sich nicht richtig mit der Trägerschicht verbunden hat, evtl durch ausschwemmen des Bindemittells ?.

    Mein Unternehmer möchte jetzt trotzdem gerne den obeputz auftragen,
    er sagt das sich das dadurch wieder verfestigen würde.

    Ich bin da aber anderer Meinung.

    Würde evtl. ein weiterer Armirerungsschichtauftrag das problem nicht beseitigen.


    MfG
    Markus
     
Thema:

WDV Dauerregen

Die Seite wird geladen...

WDV Dauerregen - Ähnliche Themen

  1. Sammel-/Entlastungsschacht gegen Dauerregen als Drainage?

    Sammel-/Entlastungsschacht gegen Dauerregen als Drainage?: Moin, in unserem Haus von 1964 wurde in einem Lehmboden natürlich nicht in eine weiße Wanne gebaut. An sich ist der Keller über das Jahr trocken...
  2. heute dauerregen - maler will morgen streichen!

    heute dauerregen - maler will morgen streichen!: Hallo zusammen, bei uns im süden heute dauerregen....fassade nass (vor allem wetterseite ohne dachüberstand). Morgen will der Maler in aller...