Schüco ... Balkontür - wie heißt das Ersatzteil und wo bekommt man es?

Diskutiere Schüco ... Balkontür - wie heißt das Ersatzteil und wo bekommt man es? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; So, Thread zwei. Schüco Kunststofffenster Bj. 1996, mit Steckgriffen. Bei meinen hohen Türen (Terrasse und OG) gibt es für die Kippfunktion...

  1. #1 Pfriemler, 15.12.2013
    Pfriemler

    Pfriemler

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Randberlin
    Benutzertitelzusatz:
    geht nich gips nich
    So, Thread zwei.
    Schüco Kunststofffenster Bj. 1996, mit Steckgriffen.

    Bei meinen hohen Türen (Terrasse und OG) gibt es für die Kippfunktion auf der Anschlagseite einen ca. 30 cm langen Blechhebel (oben drehbar gelagert) mit Zapfen, der beim Drehen in die Kippstellung aufgenommen und dann quasi als zusätzliche Kipp-Begrenzung und Stabilisierung arbeitet. Beim Zurückkippen wird dieser Hebel in einer kleinen Kunststoff-Aufnahme "geparkt" und gehalten, so dass er beim Dreh-Öffnen nicht herumklappert.
    Diese Aufnahme ist an einem Fenster kaputt. Es geht auch ohne, aber ich hätte gern Ersatz.

    Diese kleine Kunststoff-Aufnahme (wird im Rahmen verschraubt) finde ich nirgends. Auch der eben entdeckte Laden im Internet hat vieles, aber das offenbar nicht.

    Hätte jemand eine Bezeichnung oder noch besser eine Teilenummer zu bieten, nach der ich dann suchen kann?


    Merci.
     
  2. #2 Gast036816, 15.12.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    an schüco ersatzteile kommst du nicht ohne weitere ran. da solltest du einen fachbetrieb einschalten.
     
Thema: Schüco ... Balkontür - wie heißt das Ersatzteil und wo bekommt man es?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkontür kippt beim öffnen

Die Seite wird geladen...

Schüco ... Balkontür - wie heißt das Ersatzteil und wo bekommt man es? - Ähnliche Themen

  1. Alte Schüco Fenster einstellen

    Alte Schüco Fenster einstellen: Guten Tag, seit gestern schließt sich leider an einem unserer großen Alufenster (von Ende der 70er Jahre) die Ecke rechts oben nicht mehr. Das...
  2. BJ. 2019 Aluminium Balkontüre einstellen Schüco

    BJ. 2019 Aluminium Balkontüre einstellen Schüco: Hallo zusammen:))[ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Ich habe Schüco Balkontüren aus Aluminium. Baujahr des Hauses ist 2019. Leider haben die sich...
  3. HELP! Balkontür zu groß für Maueröffnung

    HELP! Balkontür zu groß für Maueröffnung: Hallo liebe User, ich habe eine mittelschwere Katastrophe bei mir. Wollte bei unsrem Fensteraustausch (da Sanierung) ein neuen...
  4. HELP! Balkontür zu groß für Maueröffnung

    HELP! Balkontür zu groß für Maueröffnung: Hallo liebe User, ich habe eine mittelschwere Katastrophe bei mir. Wollte bei unsrem Fensteraustausch (da Sanierung) ein neuen...
  5. HELP! Balkontür zu groß für Maueröffnung

    HELP! Balkontür zu groß für Maueröffnung: Hallo liebe User, ich habe eine mittelschwere Katastrophe bei mir. Wollte bei unsrem Fensteraustausch (da Sanierung) ein neuen...