brummender Kühlschrank - Abhilfe?????

Diskutiere brummender Kühlschrank - Abhilfe????? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo miteinander, ich weiß nicht, ob ich in der richtigen Kategorie bin, wenn nicht, mich bitte einfach verschieben. seit einigen Monaten...

  1. #1 happy_blue, 01.06.2006
    happy_blue

    happy_blue

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Freiburg
    Hallo miteinander,

    ich weiß nicht, ob ich in der richtigen Kategorie bin, wenn nicht, mich bitte einfach verschieben.

    seit einigen Monaten haben wir unsere neue Einbauküche mit einem 200-Liter Kühlschrank und einem 70 l Gefrierfach - genau das was ich wollte.
    Das war die gute Nachricht.
    Die schlechte Nachricht ist, daß dieser 2.20 m hohe Kühlschrank einen ziemlichen Lärm verbreitet. Man merkt richtig, daß der Kühlschrank sich "hochschaukelt", im normalen Zustand ist er kaum zu hören, wenn das 'Aggregat' anschaltet, wird es schon lauter und wenn man dann noch zwei Minuten wartet, brummt er fürchterlich. Ich vermute, weil das ganze Holz drumherum zu schwingen anfängt.
    Letzte Woche wurde nun Kompressionsband eingesetzt. Leider hat es nix genützt, wenn ich nachts wachliege, höre ich meinen Kühlschrank immer noch.

    Hat jemand eine Idee?

    Das Küchenstudio sagt, der Möbelhersteller gibt dem Kühlschrank die Schuld und umgekehrt. Na toll, dann hätte ich meine E-Geräte auch gleich per Internet kaufen können, wenn ich jetzt doch keine Hilfe vom Küchenstudio bekomme :frust - nur Ausreden

    Wer hat eine Idee für uns??

    Und außerdem - ist das nicht ein Mangel, den das Küchenstudio beseitigen muß oder muß ich die nächsten Versuche, wie vom Studio schon angekündigt - selbst zahlen?

    Vielen lieben Dank
    happy
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    wer hat den kühlschrank geliefert und eingebaut?
    das küchenstudio?
    dann sollen die gefälligst dafür sorgen, daß das ding nicht unzumutbaren lärm macht und wenn se 5 mal anrücken und nachbessern müssen.
     
  3. #3 happy_blue, 01.06.2006
    happy_blue

    happy_blue

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Freiburg
    ja, das Küchenstudio hat geliefert und eingebaut. Der Spruch vorher heißt ja auch immer (und hieß auch in diesem Fall) "Dann ist alles aus einer Hand und sie haben einen Ansprechpartner" und daran habe ich mich auch gehalten und eben keine Kombilösung (E-Geräte aus dem Internet und Möbel vom Studio) gewählt, sondern die teurere Einhandvariante.
    Ich finde auch, daß die nachbessern müßten, für mich gehört zu einer funktionierenden Küche nicht nur ein korrekt spülender Geschirrspüler, sondern auch ein Kühlschrank ohne Lärmbelästigung.

    Grüße
    happy
     
Thema:

brummender Kühlschrank - Abhilfe?????

Die Seite wird geladen...

brummender Kühlschrank - Abhilfe????? - Ähnliche Themen

  1. Heizkreisverteiler-Rückseite hinter Backofen oder Kühlschrank?

    Heizkreisverteiler-Rückseite hinter Backofen oder Kühlschrank?: Hallo, einer unserer Heizkreisverteiler wird unterputz in eine Küchenwand eingebaut. Der Zugang ist von der anderen Seite der Wand, sodass...
  2. Einbauküche - Kühlschrank direkt neben Backofen einbauen?

    Einbauküche - Kühlschrank direkt neben Backofen einbauen?: Hallo Zusammen, ich hoffe mit dem Thema hier richtig zu sein, da es ja im Prinzip um nix anderes als Physik dabei geht. Die meisten...
  3. Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe

    Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe: Ein freundliches Hallo, liebe Community! Ich wurde von einem anderen Forum auf unter anderem dieses verwiesen, da das Anliegen sehr speziell ist....
  4. "Brummender" Estrich

    "Brummender" Estrich: Hallo zusammen, in unserer Neubau-Wohnung (Filigranbetondecken/-böden, dann irgendeine Dämmung, dann Estrich mit FBH, dann Fliesen) erzeugt der...
  5. Brummende Fenster. Heute war ein Gutachter da

    Brummende Fenster. Heute war ein Gutachter da: Hallo zusammen, mein alter Thread ist nicht mehr da, so daß ich einen neuen eröffne. Eine kurze Zusammenfassung: Im September 2010 wurden...