Ausbau Dach

Diskutiere Ausbau Dach im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Baugemeinde, meine Frau und ich haben ein Reihenhaus Bj.85 gekauft und inzwischen innen kompett nach unseren Wünschen renoviert....

  1. mash

    mash

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    kronau
    Hallo liebe Baugemeinde,

    meine Frau und ich haben ein Reihenhaus Bj.85 gekauft und inzwischen innen kompett nach unseren Wünschen renoviert. Nun möchte ich mich ans Dach machen, da hier noch ein schöner großer Raum entsehen soll. Der Vorbesitzer hatte schon angefangen mit Ausbauen. Aktuell ist folgender Zustand vom Dach:
    - Dachziegel
    - Lattung
    - Unterspann aus Gitterfolie
    - Balken
    - 200mm Styropor als Isolierung zwischen den Balken

    An den Wänden wurde schon mit Rigips angefangen was meiner Meinung nach OK ist. Jetzt meine Frage, ist die Isolierung so ausreichend? Muß auf die Warme Seite eine Dampfsperre?

    Gruß und besten Dank,

    Markus
     
  2. mash

    mash

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    kronau
    Ach so, ich würde gerne auf die Dachseite Rigipsplatten schrauben. Dazu brauche ich natürlich auf den Balken noch eine Lattung. Mir geht es eigentlich nur um die Dampfsperre und die Dämmung ob diese so ausreichend ist bzw. was ich noch brauche.

    Gruß Markus
     
Thema:

Ausbau Dach

Die Seite wird geladen...

Ausbau Dach - Ähnliche Themen

  1. Dach und Spitzboden Dämmung und Ausbau erneuern

    Dach und Spitzboden Dämmung und Ausbau erneuern: Hallo, wir sanieren aktuell ein DDR-Haus aus 1980, welches 2005 eine neue Dachdeckung samt Dämmung bekommen hat. Die Dachdämmung ist leider nur...
  2. Ausbau Dach: Pläne / Grundriss inkl. Benennung der Tragenden Wände fehlt. Problem?

    Ausbau Dach: Pläne / Grundriss inkl. Benennung der Tragenden Wände fehlt. Problem?: Hallo zusammen, Wir möchten einen alten Dachboden zu Wohnzwecken umbauen. Wir dachten, dass wir über die Akteneinsicht beim Amt Pläne über die...
  3. Ausbau Dach zum Schlafen möglich

    Ausbau Dach zum Schlafen möglich: Wir wollen ein weiteres Kinderzimmer und deswegen unser Schlafzimmer als Kinderzimmer machen. Für das Schlafzimmer haben wir 2 Möglichkeiten: 1....
  4. Ausbau Brettbinder-Dach

    Ausbau Brettbinder-Dach: Hallo Zusammen, zuallererst ein großes Lob an dieses Forum - ich es einfach spitze einen solchen Anlaufpunkt für seine Fragen zu haben. Zu...
  5. Kaltes Dach ausbauen - Frage zum Fußboden

    Kaltes Dach ausbauen - Frage zum Fußboden: Hallo Leute, wir möchten unser kaltes Dach ausbauen und es als gelegentlichen Hobby- und Fitnessraum nutzen. Die Dachaufbau soll wie folgt...