Gitterziegel vermauern

Diskutiere Gitterziegel vermauern im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, derzeit wird die Planung für unser Einfamilienhaus ausgeführt. Die Wände sollen mit 24er Gitterziegel ausgeführt werden. Dazu habe ich...

  1. #1 speed007, 03.05.2011
    speed007

    speed007

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo,
    derzeit wird die Planung für unser Einfamilienhaus ausgeführt.
    Die Wände sollen mit 24er Gitterziegel ausgeführt werden.
    Dazu habe ich mal eine Fachfrage. Der Wärmeschutz vom Gitterziegel interessiert mich dabei nicht die Bohne, das wird über entsprechend zusätzlicher Dämmung geregelt.
    Darf ein Gitterziegel heute noch mit Kalkzementmörtel gemauert werden???
    Im Internet ist nur noch von LM21 die Rede. Welche Gefahren/Nachteile bestehen bei vermauern von Gitterziegeln mit normalen Kalkzementmörtel. Wärmeschutz interessiert nicht!

    Danke im Voraus!
     
Thema: Gitterziegel vermauern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gitterziegel

    ,
  2. gitterziegel wärmedämmung

Die Seite wird geladen...

Gitterziegel vermauern - Ähnliche Themen

  1. U-Wert 1982 36,5cm Gitterziegel

    U-Wert 1982 36,5cm Gitterziegel: Hallo liebe Bauexperten, ich hab ein Haus aus den frühen 80er Jahren gekauft. In den Bauakten steht das ein Gitterziegel (rote) für die Außenwand...
  2. Lochziegel / Gitterziegel "reparieren"

    Lochziegel / Gitterziegel "reparieren": Hallo, über die Suchfunktion habe ich leider kein passendes Thema gefunden. Ich muss eine Nebeneingangstür neu einbauen, da sie leider nicht in...
  3. Balkonfläche zwischen 2 Gebäuden vermauern

    Balkonfläche zwischen 2 Gebäuden vermauern: Hallo, ich hab hier ein etwas aussergewöhnliches Projekt. Ich weiß auch nicht, wie das damals überhaupt entstanden ist aber egal. Unser Haus...
  4. Stahlzarge entfernen und anschließend vermauern

    Stahlzarge entfernen und anschließend vermauern: Hallo zusammen... nachdem ich hier immer wieder auf hilfreiche Themen gestoßen bin, habe ich mich auch mal registriert um mich mit einem Anliegen...
  5. Gitterziegel, Kalksandstein oder Porenbeton?

    Gitterziegel, Kalksandstein oder Porenbeton?: Hallo, ich fange diese Woche mit dem Rohbau an und habe mich immer noch nicht für ein geeignetes Mauerwerk entscheiden können. Ich überlege...