Estrich für Flur, Gäste WC und Badezimmer

Diskutiere Estrich für Flur, Gäste WC und Badezimmer im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Allerseits, wir sind gerade dabei unser EG zu renovieren. Der Estrich ist komplett raus, da überall eine Fußbodenheizung gelegt wird....

  1. #1 thiemostolz, 28.08.2016
    thiemostolz

    thiemostolz

    Dabei seit:
    28.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Ort:
    Moormerland
    Hallo Allerseits,

    wir sind gerade dabei unser EG zu renovieren.

    Der Estrich ist komplett raus, da überall eine Fußbodenheizung gelegt wird. Beim Estrich haben wir uns für einen Fließestrich entschieden, da dieser ja recht schnell trocknet. Nun wurde uns aber empfohlen, den Fließestrich nicht im Badezimmer zu verwenden, da eventuell eindringende Nässe den Estrich zerstören könnte. Wir bekommen eine bodentiefe Dusche mit einem Rinnenablauf und gerade hier soll es sehr problematisch sein. Nun bin ich leider etwas verunsichert, wie ich hier nun vorgehen kann/soll.

    Habe ich eine Möglichkeit den Estrich "besonders" abzudichten, das ich den Fließestrich trotzdem verwenden kann? Oder habe ich hier generell keine Chance und es wird auf jeden Fall von der Verwendung abgeraten?

    Danke und Gruß
     
  2. Boergi

    Boergi

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    techn. Fachwirt
    Ort:
    Weiden
    Wieso möchtest du denn unbedingt den Fließestrich im Badezimmer haben? Calciumsulfatestriche reagieren empfindlich auf Nässe, einmal nass kannst du ihn in der Regel rausreißen. Ein Zementestrich lässt sich wieder trocknen.
    Allerdings bekommst du auch Zementestrich in flüssiger Form (CTF), macht nur nicht jeder Estrichleger.
     
Thema: Estrich für Flur, Gäste WC und Badezimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich beton fuer flur

    ,
  2. bad estrich planen

Die Seite wird geladen...

Estrich für Flur, Gäste WC und Badezimmer - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst

    Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst: Hallo zusammen, bei uns wurden nachträglich Dehnungsfugen in den Calciumsulfatestrich mit einer Flex gefräst. Kann man kontrollieren, ob die...
  2. Estrich im Altbau (Flur) erneuern

    Estrich im Altbau (Flur) erneuern: Hallo Zusammen, Mal ne Frage in die Runde , ich möchte ja überall im Haus Kanäle für die Fußbodenheizung fräsen lassen, jetzt ist im Flur damals...
  3. 2cm Bodenausgleich auf Estrich zwischen Flur und Zimmer für Vinyl

    2cm Bodenausgleich auf Estrich zwischen Flur und Zimmer für Vinyl: Hallo zusammen, Ich möchte die Höhe zwischen Flur und angrenzenden Zimmern ausgleichen und brauche euren Rat: Im Flur Klebe-Vinyl vorhanden In...
  4. Estrich-Risse im Z-förmigen Flur - Scheinfuge?

    Estrich-Risse im Z-förmigen Flur - Scheinfuge?: Schönen Sonntag zusammen, in meinem Z-förmigen Flur gibt es vier größere Risse im Zement-Estrich aus den 60ern. Anbei ein Schema-Bild. Drei...
  5. Riss im Estrich (Maueröffnung Küche/Flur) wie begegnen?

    Riss im Estrich (Maueröffnung Küche/Flur) wie begegnen?: Haus: Bj.: ca. 1974 [ATTACH] Auf dem Bild zu sehen ist der Boden zwischen Küche und Flur. Leider scheint der Estrich genau im Übergang...