Frage zur Dämmung

Diskutiere Frage zur Dämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute , Habe eine Frag zu Dachisolierung , und hoffe das mir hier jemand ne Info geben kann . Letzte Woche die letzte Woche Urlaub ,...

?

Soll ich oder soll ich nicht :-)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29.06.2007
  1. Styrodur macht Sinn

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Aufhören damit

    33,3%
  3. verkauf das Zeug , mehr kannste nicht verdienen

    33,3%
  4. Blöde Frage

    33,3%
  1. voggel

    voggel

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlossermeister
    Ort:
    Dirmstein
    Benutzertitelzusatz:
    Pfälzer ist das höchste was ein Mensch werden kann
    Hallo Leute ,

    Habe eine Frag zu Dachisolierung , und hoffe das mir hier jemand ne Info geben kann .
    Letzte Woche die letzte Woche Urlaub , habe ich in unserem 2 1/2 Stöckigen Haus die Decken im OG zum Speicher hin fertig gedämmt ...
    Speicher soll nicht ausgebaut werden ( Dachschrägen )
    Der Boden soll OSB Platten bekommen , damit man ihn als Speicher nutzen kann .

    Aufbau vom OG gesehen :

    Also zwischen die Sparren 200 er Klemmfilz ,

    dann die Dampfbremse ,,,

    Lattung / Konterlattung und dann Rigipsdecken ....


    Von oben jetzt die Frage , ich hab noch ca 70 -80 qm Styrodur aus Altlasten von meinem Vater übrig ...

    Kann ich auf die Sparren vom Speicher aus einfach Styrodur legen und dann die OSB Platten ...
    Die Sparren sind im grossen und ganzen nach Wasserwage und Richtlatte gerade verlegt ...

    Dämmung ist ja nie verkehrt , deswegen meine Idee mit dem Styrodur ...

    Gibt es sowas wie "Überdämmen "

    Danke vorab für euere Infos ..

    GRuss STefan
     
Thema:

Frage zur Dämmung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Dämmung Nagelbinderdach Neubau Frage zur Ausführung

    Dämmung Nagelbinderdach Neubau Frage zur Ausführung: Hallo, folgende Situation: Neubau Einfamilienhaus, 2Vollgeschosse, Dachart Nagelbinder, Zwischen den Nagelbindern ist die Deckendämmung...
  3. Loggia zu Wohnraum - Frage zur Dämmung

    Loggia zu Wohnraum - Frage zur Dämmung: Hallo zusammen, Wir haben ein Reihenmittelhaus aus den 60ern gekauft und planen nun die Umwandlung der vorhandenen Loggia in Wohnraum. Die...
  4. Frage zu Keller und Dämmung

    Frage zu Keller und Dämmung: Vielleicht kann mir ein Experte helfen, ein paar Dinge zu verstehen 1. Mir ist aufgefallen, dass die meisten Altbauten gedämmte Kellerwände...
  5. Dämmung Fußboden ohne Keller + Frage zu Heizungsnischen

    Dämmung Fußboden ohne Keller + Frage zu Heizungsnischen: Guten Morgen, meine Name ist Sebastian. Meine Freundin und ich beziehen demnächst ihr altes Elternhaus, bei dem wir uns gerade im...