Bauherr - Architekt - Abgrenzung

Diskutiere Bauherr - Architekt - Abgrenzung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; ein vl. merkwürdige frage. wie ist denn der ablauf zum baubeginn. wir haben bisher über den architekten einige firmen per ausschreibung...

  1. #1 D3esperator, 02.09.2011
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    ein vl. merkwürdige frage.

    wie ist denn der ablauf zum baubeginn.

    wir haben bisher über den architekten einige firmen per ausschreibung angeschrieben z.b. rohbau, zimmerer, dachdecker.

    kann nun der architekt einfach anfangen lassen zu bauen, indem er für mich eine firma auswählt - wo ich im worst case garnichts mitbekomme ?

    gäbe es diese möglichkeit in der theorie oder würde er in dieser situation rechtliche probleme bekommen - da ich den auftrag an die firma erteilen muss (als bauherr).
     
  2. #2 Baufuchs, 02.09.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Aufträge an die Unternehmer vergibt der Bauherr, nicht der Architekt.

    Oder hast Du eine entsprechende Vollmacht erteilt?
     
  3. #3 D3esperator, 02.09.2011
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    nein :) danke - hab nur nen werksvertrag mit dem architekten über lp 1-9 zu einem pauschalpreis.
     
  4. #4 Gast036816, 02.09.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann frag doch einfach mal den architekten, ob er die rechnungen der firma auch bezahlt, wenn er die aufträge auslöst.
     
Thema:

Bauherr - Architekt - Abgrenzung

Die Seite wird geladen...

Bauherr - Architekt - Abgrenzung - Ähnliche Themen

  1. Bauherr vergibt Auftrag zweimal an zwei verschiedene Planer/Architekten!

    Bauherr vergibt Auftrag zweimal an zwei verschiedene Planer/Architekten!: Bauherr vergibt Auftrag zweimal an zwei verschiedene Planer/Architekten! Ich habe einen Schriftlichen Auftrag für die Planung eines...
  2. Was muß ein Architekt, ein Bauherr leisten?

    Was muß ein Architekt, ein Bauherr leisten?: Hallo Bauexperten, wir möchten ein Haus, 8m auf 11m, auf einem leicht abfallenden Gelände bauen. Von der Straße aus betrachtet sollte die...
  3. Welche Unterlagen sollte der Bauherr vom Architekten bekommen?

    Welche Unterlagen sollte der Bauherr vom Architekten bekommen?: Welche genauen Unterlagen sollte ein Bauherr von seinem Architekten nach dem Einzug noch bekommen, wenn alle LPs vereinbart wurden. Die HOAI ist -...
  4. Vergütung für Architekten, der selbst Co-Bauherr ist.

    Vergütung für Architekten, der selbst Co-Bauherr ist.: Hallo, liebes Forum, ich möchte eine Doppelhaushälfte bauen. Das Grundstück ist bereits gekauft. Die andere Grundstückshälfte hat ein Architekt...