Lüfterziegel bei Dach ohne Unterspannbahn?

Diskutiere Lüfterziegel bei Dach ohne Unterspannbahn? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, neulich wieder drüber gestolpert: Eins meiner Nebengebäude wurde um 2000 neu eingedeckt - damals gehörte mir der Hof aber noch nicht....

  1. #1 Eumeltier, 15.02.2008
    Eumeltier

    Eumeltier

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo,

    neulich wieder drüber gestolpert:

    Eins meiner Nebengebäude wurde um 2000 neu eingedeckt - damals gehörte mir der Hof aber noch nicht.

    Ich hab auch mal die Rechnung dafür gesehen und war über die hohe Summe dafür relativ erstaunt.

    Aber egal. Nur wenn ich aufs Dach schaue, dann grübelts mich: schön in jedem Sparrenzwischenraum sind traufnah Lüfterziegel eingesetzt - aber das Dach hat keine Unterspannbahn und auch die "Heutüren" im Kniestock sind halt nur aus Holz - da zieht die Luft so oder so durch den ganzen Dachstuhl.

    Von daher sind diese Lüfterziegel doch völliger Humbug - oder nicht?

    Gruß,
    Martin
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 15.02.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Bei normalen Betondachpfannen ...

    ... ja :konfusius .
     
Thema:

Lüfterziegel bei Dach ohne Unterspannbahn?

Die Seite wird geladen...

Lüfterziegel bei Dach ohne Unterspannbahn? - Ähnliche Themen

  1. Lochbleche für K21 Lüfterziegel / Lüftungsziegel

    Lochbleche für K21 Lüfterziegel / Lüftungsziegel: Hallo zusammen, unser Dach ist mit alten K21 Ziegeln gedeckt und wir müssen ein paar zusätzliche Lüfterziegel einbauen. Da die Ziegel nicht mehr...
  2. Lüfterziegel - was wenn es keine gibt....

    Lüfterziegel - was wenn es keine gibt....: Guten Tag, ich habe ein Haus meiner Eltern übernommen....wurde 1990 gebaut mit Tonziegel alles modern....42grad neigung...Wohnfläche je Etage ca...
  3. Lüfterziegel

    Lüfterziegel: Hallo Ihr alle zusammen ich plane unser Dach neu decken zu lassen und habe mir ein paar Angebote eingeholt. Die Anzahl der eingesetzten...
  4. Lüfterziegel anstatt Rohrbelüfter

    Lüfterziegel anstatt Rohrbelüfter: Hallo, ich habe mal eine Frage: Kann ich anstatt dem häßlichen Ent-/Belüftungsrohr auf dem Dach auch einen Lüfterziegel nehmen? Muß ich...
  5. Dachfenster - Lüfterziegel

    Dachfenster - Lüfterziegel: Liebe Dachexperten, vielleicht könnt Ihr mir helfen, wir haben an unserem Dach eine Aufsparrendämmung (Sichtgebälk). An unserem...