abdichtung estrich zu holz

Diskutiere abdichtung estrich zu holz im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; hallo, ich bin auf der suche nach einem material mit dem ich einen zt estrich (als gefälleestrich ausgebildet ) mit holz (klh) verbinden kann....

  1. power

    power

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    österreich
    hallo,

    ich bin auf der suche nach einem material mit dem ich einen zt estrich (als gefälleestrich ausgebildet ) mit holz (klh) verbinden kann. die stoßfuge zwischen den zwei bauteilen soll damit wasserdicht und elastisch ausgebildet werden, das ganze liegt im aussenbereich.

    vielen dank !
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Geht nicht, Estrich ist nicht wasserdicht... Die Abdichtungsebene ist getrennt auszubilden
     
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    kannst Du dein Vorhaben mal etwas genauer beschreiben?
     
  4. power

    power

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    österreich
    sorry mein fehler,

    habe das problem falsch beschrieben.
    estrich bzw holz bilden einen stoß, darüber soll die wasserdichte ebene verlaufen. es handelt sich hier um ein terassendetail.

    vielen dank
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    na also. guckst du bspw. in din 18195 ..
     
Thema: abdichtung estrich zu holz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terassendetail

Die Seite wird geladen...

abdichtung estrich zu holz - Ähnliche Themen

  1. Betonplatte Estrich Draussen Abdichten

    Betonplatte Estrich Draussen Abdichten: Hallo zusammen, ich würde gerne auf der Betonplatte hinterm Haus (mit Hangmauer verbunden) Betonestrich mit Gefälle verlegen und Metallwasserrinne...
  2. CA-Estrich versiegeln + Rohre abdichten + Wandanschluss

    CA-Estrich versiegeln + Rohre abdichten + Wandanschluss: Guten Morgen, im Heiz/Technikraum (10m2) ist ein 7 Jahre alter CA-Estrich (wahrscheinlich CA, kann man herausfinden welcher Typ Estrich verbaut...
  3. Abdichtung Estrich Technikraum

    Abdichtung Estrich Technikraum: Wir möchten demnächst unseren Nutzkeller fliesen. Der Estrich ist ein Anhydridestrich, sollten wir im Technikraum (Wärmepumpe mit Speicher,...
  4. Abdichtung Estrich Stahlwinkel Garagentor

    Abdichtung Estrich Stahlwinkel Garagentor: Hallo Bauexperten, heute habe ich Estrich in der Garage bekommen. Aufbau: Bodenplatte, Abdichtbahn, XPS, Estrich. Vorne am Garagentor läuft der...
  5. 3qm "Hochwasserbecken" auf Estrich abdichten

    3qm "Hochwasserbecken" auf Estrich abdichten: Das Wasser der Aller steigt und wird nach den nächsten Regenfällen hier die Kellerkritische Grenze von 3,50m erreichen, wo wieder eine Wand leckt....