Mosaikparkett nicht weit genug abgeschliffen?

Diskutiere Mosaikparkett nicht weit genug abgeschliffen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben unser Eiche Mosaikparkett abschleifen und mit Wasserlack versiegeln lassen. Leider ist an vielen Stellen, aber nicht...

  1. kmann

    kmann

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Meister
    Ort:
    Esslingen
    Hallo,

    wir haben unser Eiche Mosaikparkett abschleifen und mit Wasserlack versiegeln lassen.

    Leider ist an vielen Stellen, aber nicht überall, der folgende Effekt zu sehen (siehe Bild):

    An den Enden sind die Stäbchen dunkel verfärbt. So wie wenn die Feuchtigkeit gezogen hätten.
    Vor dem Abschleifen war das nicht zu sehen.

    Jetzt habe ich von dem einen gehört, dass der Boden nicht weit genug abgeschliffen wurde.
    Der andere erzählt mir, dass die dunklen Stellen unvermeidbar sind, und weiter Abschleifen nichts gebracht hätte.

    Ich bin ratlos.

    Vielleicht gibt es hier einen Experten, der mir helfen kann?

    Viele Grüsse

    Daniel
     
Thema:

Mosaikparkett nicht weit genug abgeschliffen?

Die Seite wird geladen...

Mosaikparkett nicht weit genug abgeschliffen? - Ähnliche Themen

  1. Altbau Mosaikparkett 1971 Schadstoffe

    Altbau Mosaikparkett 1971 Schadstoffe: Hallo, wir haben vor 7 Jahren einen Altbau aus 1971 gekauft. Wir haben alle Böden erneuert, außer das schöne Masaikparkett im Wohnzimmer. Dies...
  2. PAK haltiger Kleber bzw. Asbest unter altem Mosaikparkett?

    PAK haltiger Kleber bzw. Asbest unter altem Mosaikparkett?: Hallo, ich wohne in einem Haus, das ca. 68 erbaut wurde. Ich weiß nicht ob der Mosaikparkett aus dieser Zeit stammt, seinem Zustand zufolge ja....
  3. Mosaikparkett

    Mosaikparkett: Hallo! Grundsätzlich ist Mosaikparkett Eiche ja gut für Fußbodenheizung geeignet. Ist der Parallelverband eigentlich schlechter geeignet als das...
  4. Mosaikparkett - sind das Mängel?

    Mosaikparkett - sind das Mängel?: Unser Parkett Roteiche geölt wurde vor gut zwei Wochen verlegt. Es war dann eine Scheifriefe mitten im Raum drin, außerdem diverse andere Mängel....