Innenputz: Unregelmäßigkeit zu dulden, oder Mangel?

Diskutiere Innenputz: Unregelmäßigkeit zu dulden, oder Mangel? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei den Innenputzarbeiten wurde ein sichtbarer Wirbel von 1,5 Länge am Innenputz von EG zu OG hinterlassen. Darf man hier Nachbesserung...

  1. Ruppi

    Ruppi

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    München
    Hallo,

    bei den Innenputzarbeiten wurde ein sichtbarer Wirbel von 1,5 Länge am Innenputz von EG zu OG hinterlassen.
    Darf man hier Nachbesserung verlangen, oder muss das hingenommen werden?
    Schön ist es nicht und schlampig gearbeitet...

    [​IMG]

    Danke für jeden Tip!
     
  2. Nebu

    Nebu

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister u. Trockenbau
    Ort:
    Karlsruhe
    Ein Foto mit etwas mehr Distanz und vielleicht einer größeren Fläche wär vielleicht hilfreich das zu beurteilen. Damit das in der Fläche bewerten kann.

    So von der Nähe sieht es etwas aus wie ein Ansatz....

    Ist das Filputz oder welcher Art Putz wurde dort verarbeitet ?!
     
  3. Ruppi

    Ruppi

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    München
    Da bin ich jetzt etwas überfragt, aber ich weiß dass es sich um mineralischen Putz handelt.
    Großflächig und frontal fotografiert sieht man das kaum, daher das Foto in der Perspektive wie aufgenommen.

    Was meinst Du, ist das im Rahmen der Toleranzen, oder habe ich ein Recht, dass das nachgebessert wird? Besonders schön finde ich es nicht...
     
Thema:

Innenputz: Unregelmäßigkeit zu dulden, oder Mangel?

Die Seite wird geladen...

Innenputz: Unregelmäßigkeit zu dulden, oder Mangel? - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen

    Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen: Hallo Bauexperten, ich arbeite zur Zeit an der Ursachenbeseitigung von aufsteigender Feuchtigkeit, siehe hier im Forum unter Suchbegriff:...
  2. Innenputz an Decke trocknet nicht

    Innenputz an Decke trocknet nicht: Hallo, wir haben bei unserem Neubau (BJ 2023), die Decke zum gleichen Zeitpunkt verputzen lassen, wie die Wände. Die Arbeiten waren vom 25.02. -...
  3. Schwarze Pappe unter Innenputz

    Schwarze Pappe unter Innenputz: Hallo zusammen, Habe heute in meinem Altbau unter dem Innenputz eine Art schwarze Pappe entdeckt. Weiß jemand was diese Pappe sein könnte?...
  4. Innenputz bereits vor Installationen

    Innenputz bereits vor Installationen: Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei uns zu überlegen bei einer DHH einzusteigen. Diese steht bereits im Rohbau und eine Hälfte ist noch...
  5. Eingefrorener, nicht ausgetrockneter Innenputz

    Eingefrorener, nicht ausgetrockneter Innenputz: Liebes Forum, wir bauen ein Haus mit einem Bauträgerkaufvertrag. Vor Weihnachten wurde der Innenputz angebracht. Das Haus im Rohbau mit bereits...