Werkstatt / Einfahrt

Diskutiere Werkstatt / Einfahrt im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Sehr geehrter Bau-Freunde Mitglieder / Helfer Ich habe eine Werkstatt für Fahrzeuge. Jedoch sieht die Einfahrt nicht mehr so dolle aus etc........

  1. manulo

    manulo

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ
    Ort:
    stuttgart
    Sehr geehrter Bau-Freunde Mitglieder / Helfer

    Ich habe eine Werkstatt für Fahrzeuge. Jedoch sieht die Einfahrt nicht mehr so dolle aus etc.....
    Was wichtig ist und jetzt endlich gemacht werden kann, da ein Rolltor rein kommt ist eine saubere schräge....

    1) Weil das besser aussieht
    2) Damit die ganzen tiefen Autos ohne Probleme einfahren können.

    Jedoch weiß ich nicht genau was ich machen soll Asphalt oder Beton oder etc......und wie man das genau anstellt...ich bin eigentlich relativ geschickt im Handwerklichen Bereich jedoch bin ich bei der Frage überfordert.


    Ich hab mal Bilder gemacht das dieser mehr sagen als 1000 Worte.


    Müssen die Derzeit bestehenden Rampen weg? Oder kann einfach drauf gearbeitet werden?
    Wie erstellt man so eine schräge?
    Wie lange muss so was trocknen? Besser gesagt wann kann die Einfahrt benutze werden?
    Was Kostet der Spaß?
    Etc.................?


    Lang 250cm / Hoch 30 cm / Breit 400cm

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Gast036816, 23.04.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du solltest den alten plunder weg machen. auf der basis kannst du nicht weiter aufbauen.

    weiter solltest du vor dem tor eine rinne einbauen.

    machst du alles neu, einschließlich unterbau, dann lass es in asphalt machen, da kannst du schnell wieder deine werkstatt nutzen und die ausfallzeit ist gering.

    was das kostet - da fragst du am besten mehrere kleine straßenbauunternehmer, die dir vergleichbare angebote geben sollen.
     
Thema:

Werkstatt / Einfahrt

Die Seite wird geladen...

Werkstatt / Einfahrt - Ähnliche Themen

  1. Temperatur und Luftfeuchtigkeit- Standort für Werkstatt?

    Temperatur und Luftfeuchtigkeit- Standort für Werkstatt?: Hallo. Frage zum errichten/einrichten einer Werkstatt vielleicht sind meine Gedanken etwas überspitzt, und ich muss auch etwas weiter Ausholen,...
  2. Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?

    Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?: Moin, wir haben ein unbeheiztes, massiv gebautes Lager/Werkstatt das ans Haus angebaut ist. Allseitig Betonwände,-boden und -decke. Hier ist...
  3. Dämmung/Verkleidung Werkstatt an Carport

    Dämmung/Verkleidung Werkstatt an Carport: Moin Moin, ich habe einen 6x3m großen Raum am carport, welcher zum Carport hin mit Cedral und nach außen hin verblendet ist. Innen sind 10cm...
  4. biete Epoxidharzbeschichtung in Kieselgrau für 25 m² Werkstatt- oder Garagenboden

    Epoxidharzbeschichtung in Kieselgrau für 25 m² Werkstatt- oder Garagenboden: Biete ein Komplett-Set für eine 2k Epoxidharz Rollbeschichtung in der Farbe Kieselgrau (RAL 7032). Das Set beinhaltet alle Materialien um 25m2...
  5. Schutt für Werkstatt Einfahrt?

    Schutt für Werkstatt Einfahrt?: Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Ich kaufe mir gerade eine alte Scheune die ich zurAutoWerktstatt und Schlosserrei...