Abdeckung an der Außenwand für die Hausentlüftung ! Wo bekomm ich sowas ?

Diskutiere Abdeckung an der Außenwand für die Hausentlüftung ! Wo bekomm ich sowas ? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bin Besitzer einer Lunos Hausentlüftungsanlage, mit der ich ein kleines Problem habe. An der Außenmauer sind die Abdeckgitter der...

  1. #1 andi9780, 22.01.2013
    andi9780

    andi9780

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Ungerhausen
    Hallo,

    ich bin Besitzer einer Lunos Hausentlüftungsanlage, mit der ich ein kleines Problem habe. An der Außenmauer sind die Abdeckgitter der Lüftungsschächte, plan in die Wand eingeputzt, was zur Folge hat, dass mir durch den Luftsog die ganze Wand um die Abdeckung schwarz vom Staub wird. Jetzt hab ich aber an vielen Häusern gesehen, dass es solche keilförmigen Plastikabdeckungen gibt, die mein Problem beheben würden. Leider kann ich nirgends solche Abdeckung finden. Vieleicht hat mir von euch jemand einen Tip, wo man sowas bekommt.

    Hier hab ich einen Online-Shop gefunden der sowas hat, leider aber zu klein.

    http://www.extreme-house.de/Luftsho...gsgitter-187-mm-x-187-mm-mit-Klappe-1523.html
     
  2. #2 windibau, 18.02.2013
    windibau

    windibau

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Designer
    Ort:
    Köln
    ich würde mal hier per mail nachfragen:

    http://luftladen.de/

    die haben bei mir für alles eine lösung gefunden.
     
Thema: Abdeckung an der Außenwand für die Hausentlüftung ! Wo bekomm ich sowas ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussenwand Haus Lüftung abdeckung

    ,
  2. außenwände abdeckung für luftkanal

    ,
  3. Abdeckung um aussenwand

    ,
  4. hausentlüftungen
Die Seite wird geladen...

Abdeckung an der Außenwand für die Hausentlüftung ! Wo bekomm ich sowas ? - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen

    Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen: Hallo zusammen, ich habe an der Grundstücksgrenze eine Mauer aus Kalksandstein (24cm Mauerstärke). Die Mauer wurde oben bereits schräg mit...
  2. Linoleum als Dachdichtung/-abdeckung?

    Linoleum als Dachdichtung/-abdeckung?: hey, ich habe davon noch nichts gehört, aber Linoleum (oder -artiges) zu verwenden kam mir grad in den Sinn für eine Gartenlaube. Gibt es so...
  3. Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?

    Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?: Hallo, ich habe hier einen ausgestemmten Steigeschacht abzudecken und zu überputzen (Bims Hohlblock, KZ Putz). Nach 50 Jahren müssen halt mal...
  4. Abdeckung für Armaturloch

    Abdeckung für Armaturloch: Hallo zusammen, da wir bei der Sanierung die Armaturen an der Wand gemacht haben, haben wir nun am Waschtisch, die eigentliche "Löcher" wo...
  5. Abdeckung für Kabel aus Hauswand

    Abdeckung für Kabel aus Hauswand: Hallo zusammen, ich suche eine optisch halbwegs schöne Möglichkeit ein nicht verwendetes Lampenkabel als auch den nicht verwendeten Anschluss für...