welcher Kleber für Polystyrol Hartschaumplatten XPS für Bodenplatte

Diskutiere welcher Kleber für Polystyrol Hartschaumplatten XPS für Bodenplatte im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; hallo, ich möchte für die Bodenplatte eine Randschalung aus XPS Platten machen und dann die restliche Fläche ebenfalls mit XPS (ca.25cm hoch)...

  1. #1 burakos, 24.02.2013
    burakos

    burakos

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ohne
    Ort:
    Hessen
    hallo,

    ich möchte für die Bodenplatte eine Randschalung aus XPS Platten machen und dann die restliche Fläche ebenfalls mit XPS (ca.25cm hoch) auslegen. Nun benötige ich dazu einen Kleber, der die Platten im Radbereich dicht und dauerhaft verklebt. Ich möchte quasi eine "Wanne" aus XPS für die Bodenplatte machen. Dies soll soweit Wärmebrückenfrei sein. Es soll so werden wie quasi die angebotenen Bodenplattendämmungen der namhaften Hersteller - ich würde auch die nehmen, sind aber zu teuer...

    Wie werden diese Elemente am besten zusammengeklebt, damit der spätere Beton auch nicht durch die Fugen gedrückt werden kann? Gibt es Verbindungswinkel/Dübel oder alternative Lösungen dafür?

    Danke
     
Thema: welcher Kleber für Polystyrol Hartschaumplatten XPS für Bodenplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xps platten kleben

    ,
  2. kleber für polystyrol-hartschaumplatten

    ,
  3. xps hartschaumplatten kleben

    ,
  4. kleber für xps platten,
  5. xps platten welcher kleber,
  6. mit was klebt man xps,
  7. xps kleben beton schaum,
  8. xps kleber,
  9. XPS-Kleber,
  10. kleber für polystyrol,
  11. xps welcher kleber,
  12. hartschaumplatten welcher kleber,
  13. polystyrol hartschaumplatten kleber,
  14. montagekleber hartschaumplatten,
  15. polystyrol-hartschaumplatten kleben
Die Seite wird geladen...

welcher Kleber für Polystyrol Hartschaumplatten XPS für Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Fliesensockel Kleben welche Zahnung ?

    Fliesensockel Kleben welche Zahnung ?: Ahoi.! würde gerne wissen welche Zahnung ich für die Sockelfliesen nehmen kann, ich Klebe die Neuen an den alten Fliesensockel.
  2. Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?

    Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?: Hallo Zusammen, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich probiere es mal. Vorweg: Ich habe wenig Ahnung ;-) Wir haben vor einem...
  3. Spannteppich UND PU Verbundschaum Unterlag Verlegen - welche Kleber ?

    Spannteppich UND PU Verbundschaum Unterlag Verlegen - welche Kleber ?: Hallo, aus Lände wie UK/Aust/USA kenne ich wie mann ein Hochflor Spannteppiche verglegen soll - ich kein Hexerei - Haken-Randstreifen mittels...
  4. Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil

    Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil: Hallo, ich möchte gerne eine Dusche bei uns einbauen. An die Wand kommt jeweils ein U-Profil. Das Glas wird eingeklebt. Der Hersteller der Dusche...
  5. PUR Platten unter Stahlträgerdecke kleben

    PUR Platten unter Stahlträgerdecke kleben: Moin, mal ne Fragestellung in eigener Sache. Meine Kellerdecke von 1954 besteht aus IP140 Trägern mit (Stahl)betonfüllung. Die Schalbretter...