Korkparkett ohne Folie schwimmend?

Diskutiere Korkparkett ohne Folie schwimmend? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten jetzt bald anfangen unseren Korkparkett zu verlegen. Wir sind ganz verwirrt. Gerne möchten wir im DG auf die Folie darunter...

  1. Bruni

    Bruni

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Hunsrück
    Hallo,
    wir möchten jetzt bald anfangen unseren Korkparkett zu verlegen. Wir sind ganz verwirrt. Gerne möchten wir im DG auf die Folie darunter verzichten, da wir keinen Sinn darin sehen, wenn der Estrich schon fast ein halbes Jahr drinnen ist, und die Fussbodenheizung schon zwei Wochen an war - haben wir schon wieder abgeschaltet, da es uns im DG zu warm war. Zur Zeit haben wir dort 15 Grad. Folien dünsten auch immer etwas aus.
    Jetzt las ich, dass die Folie auch zum Gleiten des Parketts das ist. Wohin soll das denn gleiten?
    Dann bin ich jetzt unsicher, da für den Flur die schwimmende Verlegung nur für Fachmänner empfohlen wird. Wie macht das denn der Leihe fachgerecht?
    Gegen was lasse ich das Parkett an der Treppe stoßen?

    Weiss jemand genau Bescheid?
    :confused:
    Liebe Grüße
    Bruni
     
Thema: Korkparkett ohne Folie schwimmend?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kork auf fliesen dampfsperre

    ,
  2. dampfsperre korkboden

    ,
  3. kork fliesen dampfsperre

    ,
  4. korkboden verlegen ohne folie,
  5. kork dampfsperre,
  6. korlboden fußbodenheizung Dampfsperre,
  7. korkparkett ohne feuchtigkeitssperre
Die Seite wird geladen...

Korkparkett ohne Folie schwimmend? - Ähnliche Themen

  1. Klickparkett auf Korkparkett verlegen bei Fussbodenheizung ?

    Klickparkett auf Korkparkett verlegen bei Fussbodenheizung ?: Wir möchten in unseren Haus, Klickparkett auf Korkparkett verlegen bei Fussbodenheizung. Ist das möglich, oder wird der Wärmeleitwiederstand zu...
  2. Korkparkett - Dampfsperre nötig?

    Korkparkett - Dampfsperre nötig?: Hi Leute, wir haben unser Dachgeschoss renoviert und dabei eine Warmwasser-Fussbodenheizung mit Anhydritestrich einbauen lassen. (Frühjahr 2009)...
  3. Übergang Korkparkett --> Rockies

    Übergang Korkparkett --> Rockies: Hallo, ich wieder:winken Wir bekommen einen Ofen. Bodenbelag ist Korkparkett, um den Anforderungen des Brandschutzes gerecht zu werden, muß...
  4. Suche: Thede und Witt Korkparkett TW 26 Country

    Suche: Thede und Witt Korkparkett TW 26 Country: Hallo, da mir leider noch 1,5 Längen Thede & Witte TW 26 Country Korkparkett fehlen, wollte ich mal fragen ob evtl. jemand noch ein Rest...
  5. Korkparkett küchengeeignet???

    Korkparkett küchengeeignet???: Hallo, uns würde ein Korkparkett in der Küche gefallen, da Fliesen immer so kalt sind. Ist Korkparkett für die Küche geeignet???? Gruß...