Ausgleichsmasse – 2. Schicht

Diskutiere Ausgleichsmasse – 2. Schicht im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei mir wurde die Bodenunebenheit von 19mm („Berg“ an einer Stelle) in einem Raum mit der Ausgleichsmasse behandelt. Das...

  1. alp123

    alp123

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hofheim
    Hallo zusammen,

    bei mir wurde die Bodenunebenheit von 19mm („Berg“ an einer Stelle) in einem Raum mit der Ausgleichsmasse behandelt. Das Ergebnis ist eine deutliche Verbesserung. Wegen der Gefälle von fast 2cm auf etwa 4m (das Ziel war eine ebene, nicht unbedingt eine waagerechte Fläche) sind noch ein paar „Täler“ von ca. 6mm Tiefe bei ca. 1m Breite geblieben. Die möchte ich mit dem Auftragen einer 2. Schicht Ausgleichsmasse beseitigen. Die Fragen sind:

    1. Ich habe noch einen Sack Ausgleichsmasse von einem anderen Hersteller, der reicht für die Ausbesserungen. Gibt es Probleme, wenn zwei Produkte aufeinander (natürlich nach Abbindung und erneuten Grundierung) geschichtet werden?

    2. Im Datenblatt der Ausgleichsmasse steht: „Nach 7 Tagen mit PVC-Belägen und Teppichboden beklebbar. … Sieben Tage vor Feuchtigkeit schützen.“ Soll ich 7 Tage mit der 2. Schciht warten?

    3. Im Datenblatt steht: „Nach 7 Tagen mit PVC-Belägen und Teppichboden beklebbar. Nach ca. 28 Tagen frostbeständig.“ Wann sollte man den Vinylboden auslegen – nach 7 oder 28 oder noch mehr Tagen? Der Estrich ist 25 Jahre alt. Beim Entfernen des alten Laminats sah man, dass das Laminat und die Unterlage staubtrocken waren. So hätte ich auch mit dem neuen Vinylboden gerne.

    Vielen Dank
    alp
     
Thema: Ausgleichsmasse – 2. Schicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausgleichsmasse 2 schichten

    ,
  2. ausgleichsmasse zwei schichten

    ,
  3. ausgleichsmasse in mehreren schichten

    ,
  4. ausgleichsmasse 2 mal auftragen,
  5. ausgleichsmasse mehrere schichten,
  6. ausgleichsmasse doppelt auftragen,
  7. bodenausgleichsmasse 2 schichten,
  8. bodenausgleichsmasse in mehreren schichten,
  9. ausgleichsmasse zweimal auftragen,
  10. 2. schicht ausgleichsmasse,
  11. ausgleichsmasse mehrmals,
  12. Zwei Schichten fließspachtel,
  13. ausgleichsmasse in zwei schichten,
  14. ausgleichsmasse zweite schicht,
  15. nivellierspachtel mehrere schichten,
  16. bodenausgleichsmasse mehrere schichten,
  17. ausgleichsmasse auf zwei mal,
  18. nivelliermasse mehrere schichten,
  19. wann kann ich eine zweite schicht nivelliermasse aufbringen,
  20. nivelliermasse 2 schichten,
  21. boden ausgleichsmasse zwei schichten,
  22. ausgleichsmasse 2 mal auftragen wie grundieren,
  23. ausgleichsmasse 2 schichten grunsieren,
  24. kann man zweimal ausgleichsmasse auftragen,
  25. nivelliermasse 2 mal
Die Seite wird geladen...

Ausgleichsmasse – 2. Schicht - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Flecken Ausgleichsmasse

    Dunkle Flecken Ausgleichsmasse: Hallo zusammen, ich habe vorgestern am 29.03. ausgleichsmasse gelegt. Drunter waren fliesen. Die Fugen hatte ich vorher mit standfester Füllmasse...
  2. Ausgleichsmasse auf noch feuchten Estrich

    Ausgleichsmasse auf noch feuchten Estrich: Hallo, in einem ca. 20qm großen Zimmer (in der Wohnung) wird der Boden erneuert. Styrodur, Folie, anschließend Zementestrich. Der Estrich wurde...
  3. Seltsamer Fleck auf Ausgleichsmasse entdeckt

    Seltsamer Fleck auf Ausgleichsmasse entdeckt: Hallo liebe Bauexperten, ich habe bei meinem Neubau einen seltsamen Fleck auf der Boden Ausgleichsmasse entdeckt. Der Zementestrich wurde vorher...
  4. Vinyl auf Ausgleichsmasse legen

    Vinyl auf Ausgleichsmasse legen: Moin Leute, ich wollte mal Fragen, ob ich Vinyl (Strong Ridge Click System inkl Trittschallschutz) direkt auf meinen Boden legen darf, der mit...
  5. Zweite Schicht Ausgleichsmasse

    Zweite Schicht Ausgleichsmasse: Moin Leute, hab mal eine Frage bezüglich einer zweiten Schicht Ausgleichsmasse. Ich musste ca. 100m2 meines Obergeschosses mit Ausgleichsmasse...