Flachdach Garage

Diskutiere Flachdach Garage im Dach Forum im Bereich Neubau; Mein nächstes Thema wo die Meinungen weitauseinander gehen und ich hab ja jetzt euch. Ich würde meine Decke der Garage gerne wie folgt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 bennel83, 02.12.2014
    bennel83

    bennel83

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Bornheim
    Mein nächstes Thema wo die Meinungen weitauseinander gehen und ich hab ja jetzt euch.

    Ich würde meine Decke der Garage gerne wie folgt abdichten.
    Die Decke ist betoniert und obwohl momentan durch das Wetter, dass Wasser oben drauf steht unten noch Staub trocken.
    Um die 8 tds euro des Angebotes zu Sparen, dass ich hab für mein Flachdach, würde ich es gerne wie folgt selbst machen.

    Elefantenhautstreichen
    Bitumenbahnen verlegen und kanten verschweissen
    EPDM Teichfolie 1,5mm angepasst

    Dannach von Bauder:
    Beispiel 1
    Die anspruchsvolle Dachbegrünung mit einem Speichervermögen von mehr als 10 Liter pro Quadratmeter.

    1
    Begrünung
    Flachballenstauden,
    Samenmischung
    2
    Vegetationstragschicht
    Bauder Pflanzerde Extensiv
    (Schichtdicke 80 mm)
    3
    Filterschicht
    Bauder Filtervlies FV 125
    4
    Wasserspeicher-/Dränschicht
    Bauder Wasserspeichrplatte WSP 50
    (Elementhöhe 50 mm)
    5
    Schutzschicht
    Bauder Faserschutzmatte FSM 600
    6
    Trenn- und Gleitschicht
    Bauder Trennfolie PE 02


    Oder wie würdet Ihr es machen, wenn es euere Garage wäre.
     
  2. #2 Baufuchs, 02.12.2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Auszug aus den Nutzungsbedingungen:

    Dein Dachaufbau gehört geplant. Einen Architekten hast Du ja. Der macht sowas.

    :closed:
     
Thema:

Flachdach Garage

Die Seite wird geladen...

Flachdach Garage - Ähnliche Themen

  1. Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage

    Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage: Hallo zusammen, ich würde gerne Feedback zu unserem geplanten Dachaufbau unserer Garage einholen. Die Garage soll LxB = 8,5m x 6,3m groß werden....
  2. Flachdach Garage neu Abdichten bevor PV drauf kommt

    Flachdach Garage neu Abdichten bevor PV drauf kommt: Hallo zusammen, habe vor 12 Jahren gebaut, unteranderem auch eine Fertig Doppelgarage mit Flachdach. Möchte jetzt darauf eine PV errichten...
  3. Garagen Flachdach Instandhalten

    Garagen Flachdach Instandhalten: Moin Hab eine Doppel Garage mit Flachdach. Auf freitragenden Betonplatten. Nun ist es ander Zeit die mehrlagig Schweißbahn Fläche zu überholen....
  4. Flachdach Garage: Aufbau

    Flachdach Garage: Aufbau: Hallo liebes Forum, ich habe zur Garage vom Bauträger (baut Neubau EFH) nur eine Statik und einige grundlegende Zeichnungen bekommen. Mehr...
  5. OSB Flachdach dämmen in Garage

    OSB Flachdach dämmen in Garage: Hallo zusammen, ich benötige mal Rat. Ich habe eine Garage, die einen Nebenraum als Werkstatt besitzt. Das Dach ist mit OSB Platten und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.