werkstattrenovierung

Diskutiere werkstattrenovierung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Schönen guten Abend, brauche Guten Rat zur Renovierung meiner Werkstatt. Sie befindet sich in der Scheune. Habe eine Zwischendecke eingezogen...

  1. #1 oliver23, 19.08.2011
    oliver23

    oliver23

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktionsarbeiter
    Ort:
    Elsterwerda
    Schönen guten Abend,

    brauche Guten Rat zur Renovierung meiner Werkstatt.
    Sie befindet sich in der Scheune. Habe eine Zwischendecke eingezogen und Leichtbauwand. An einer Seite ist von außen bis unter die Decke Erdreich (Garten). Wohnen leicht auf Berg, daher geht das gesamte Grundstück aufwärts.
    Da ich viel mit Holz arbeite und immer eine feuchte in der Werkstatt ist, wollte ich an den Wänden eine Lattung aus 100% Wasserunempfindlichen und unverrottbaren Material anbringen und aus selben Material Platten. Raumhöhe ist 2,50m, die Platten 2,40m sodass oben und unten Luft rein und raus kann.
    Nun sind meine bedenken das trotz hinterlüftung die Wände feucht werden.
    Der Fussboden ist sehr sandiger Beton. Hatte schon mal matten drin liegen aber das
    hat unten drunter angefangen zu schwitzen und stocken. Möchte auch hier mit sand ausgleichen, eine Folie auslegen, abdichten und die Platten schwimmend verlegen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
Thema:

werkstattrenovierung

Die Seite wird geladen...

werkstattrenovierung - Ähnliche Themen

  1. Werkstattrenovierung

    Werkstattrenovierung: Schönen guten Abend, brauche Guten Rat zur Renovierung meiner Werkstatt. Sie befindet sich in der Scheune. Habe eine Zwischendecke eingezogen...