Reihenfolge der Gewerke

Diskutiere Reihenfolge der Gewerke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Ich muss in den nächsten Monaten einen Altbau aus den 50ern komplett sanieren/ lassen. Ich will die Gewerke aber selbst koordinieren....

  1. #1 phacops, 11.04.2006
    phacops

    phacops

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Achern
    Hallo!
    Ich muss in den nächsten Monaten einen Altbau aus den 50ern komplett sanieren/ lassen. Ich will die Gewerke aber selbst koordinieren.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, in welcher Reihenfolge die folgenden Aufgaben am besten angegangen werden:

    - Heizung und Sanitär komplett
    - Elektro komplett
    - Fassaden Vollwärmeschutz
    - Dach und Kellerdecke dämmen
    - Fenster komplett erneuern

    Vielen Dank für Tipps

    Gruß Marco
     
  2. Tomasz

    Tomasz

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    also erst Fenster und Fassade, Dach dämmen, Heizung , Eletro, Kellerdecke dämmen.

    Grüsse

    T.
     
  3. #3 phacops, 11.04.2006
    phacops

    phacops

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Achern
    Hmmm

    Ich hätte so gedacht:

    Fenster
    Heizung
    Elektro
    Fassade + Kellerdecke
    Dach

    Kann man Fassade nicht zum Schluss dämmen?
     
  4. Tomasz

    Tomasz

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    Berlin
    fenster und fassade macht sinn wenn sowieso das gerüst am haus steht
    das dach (sparrendach innendämmung) würde ich vorziehen falls Du irgendwelche installationen im dachgeschoss, "auf der gedämmten fläche" montieren willst z.b. lichtauslässe: erst dämmen, dampfsperre, installationsebene für eletro und z.t. heizung und dann die leitungen
    die fassade kannst Du natürlich auch zum schluss dämmen.
     
Thema: Reihenfolge der Gewerke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. altbausanierung reihenfolge gewerke

    ,
  2. haussanierung reihenfolge der gewerke

Die Seite wird geladen...

Reihenfolge der Gewerke - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge der Gewerke / Sanierung

    Reihenfolge der Gewerke / Sanierung: Hallo zusammen, kurz zu meinem Vorhaben: Altbau von 1957 130qm unterkellert 2 schalige Bauweise Heizungsinstalaltion von 2005 (vorher wurde...
  2. Reihenfolge Gewerke: Treppe auf Fliesen oder um Treppe herumfliesen

    Reihenfolge Gewerke: Treppe auf Fliesen oder um Treppe herumfliesen: Situation: neu gebautes Einfamilienhaus mit Fußbodenheizung. Die Treppe geht um die Ecke (L-Form). Die Außenseiten der Treppe werden mit der Wand...
  3. Holzflachdach:Trocknung und Reihenfolge der weiteren Gewerke (Innenputz, Dämmung ...)

    Holzflachdach:Trocknung und Reihenfolge der weiteren Gewerke (Innenputz, Dämmung ...): Hallo Zusammen. wir haben ein Flachdach in Holzbauweise, welches mit Rhepanol abgedichtet wurde. Darunter ist noch eine Bahn V13. Leider...
  4. Reihenfolge der Gewerke

    Reihenfolge der Gewerke: Hallo ihr Lieben, ich hätte gern mal euren Rat. Es geht um die Reihenfolge der Gewerbe Türen Tapeten und Böden bei einem Neubau Laut...
  5. Reihenfolge der Gewerke

    Reihenfolge der Gewerke: Hallo liebe Experten, ich mache mir gerade Gedanken über die weitere Planung unsres Hausbaus und bin mir nicht ganz sicher, in welcher...