Sparren innen aufdoppeln

Diskutiere Sparren innen aufdoppeln im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, und schönen Sonntag erstmal. Die Altbau Sanierung schreitet vorran und nächste Woche geht es ans Dach, und dafür müssen die Sparren innen...

  1. #1 martinnicole, 16.09.2012
    martinnicole

    martinnicole

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    coesfeld
    Hallo, und schönen Sonntag erstmal. Die Altbau Sanierung schreitet vorran und nächste Woche geht es ans Dach, und dafür müssen die Sparren innen aufgedoppelt werden.

    Sparren sind 6,5 cm breit und 13,5 cm tief. Geplant ist eine zwischensparren dämmung von wlg 035 in stärke 180mm und dann ne konterlattung plus 3 centimeter untersparren klemmfilz horizontal.

    Jetzt stellt sich mir nur die Frage welche dachlatten sollte ich verwenden damit der zwischensparren klemmfilz gut sitzt, und welches mass für die konterlattung am besten wäre?

    Hoffe jemand kann mir dabei helfen

    Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
     
Thema:

Sparren innen aufdoppeln

Die Seite wird geladen...

Sparren innen aufdoppeln - Ähnliche Themen

  1. Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren

    Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren: Hallo zusammen , Ich habe folgendes unschönes Problem ,der R-Anker ist bei uns zu weit rausbetoniert worden um den Balken des Dachüberstand...
  2. UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?

    UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?: Hallo liebes Forum, ich lese schon ein bisschen still mit und habe nun aber doch keine Antwort für folgendes Problem gefunden: Ich muss für...
  3. Neue Giebelwand innen Anschluss an Sparren

    Neue Giebelwand innen Anschluss an Sparren: Hallo Baugemeinde, scheinbar suche ich mit den falschen Begriffen. Ich finde jedenfalls keine nützlichen Informationen, wie ich den Anschluss...
  4. Sparren Aufdoppeln von innen

    Sparren Aufdoppeln von innen: Moin, Renoviere gerade mein Dachgeschoss, alles soll raus ! Die Dachsparren haben Maße von ca. 50x150mm und sind in einem Abstand von ca 850-900mm...
  5. Sich abzeichnende Sparren innen bei Sanierung

    Sich abzeichnende Sparren innen bei Sanierung: Hallo Fachleute und Mitleser, Konkretes Objekt: vorhandener Dachstuhl uas den 60 er Jahren oder noch älter mit folgendem Aufbau im...