"Nano"- Beschichtung Waschtische etc

Diskutiere "Nano"- Beschichtung Waschtische etc im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Moinsen miteinander, wir sind grade dabei unsere sanitären Einrichtungsgegenstände auszusuchen. Dabei haben wir zu den Beschichtungen der...

  1. #1 McGanse, 10.06.2013
    McGanse

    McGanse

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Ort:
    Niedersachsen
    Moinsen miteinander,

    wir sind grade dabei unsere sanitären Einrichtungsgegenstände auszusuchen. Dabei haben wir zu den Beschichtungen der Waschbecken, WCs usw verschiedene Meinungen gehört, darum hier die Frage:

    kann jemand etwas zu den "Clean", XXX-tect, ... Beschichtungen sagen? Taugen die etwas, sprich sind die ihr Geld wert oder ist das eher Blödsinn?

    Vielen Dank für Eure Meinungen und einen guten Start in die Woche!

    Gruß McGanse
     
  2. #2 McGanse, 10.06.2013
    McGanse

    McGanse

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Ort:
    Niedersachsen
  3. #3 00imperator, 10.06.2013
    00imperator

    00imperator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Hamburg
    Die Beschichtung ist schnell weg. Ich nutze mittlerweile einfaches Wachs für Autolacke. Sprich, nach jeder großen Reinigung wird einmal gewachst. Das funktioniert bisher ganz gut (6 Monate), erleichtert das Reinigen von Kalk, etc. (Klar, ich reibe ja auch wieder das Wachs runter ;) ). Geht auch schnell, aber eine Badewanne würde ich damit nicht machen wollen... Bisher nur Waschbecken und WC.
     
Thema:

"Nano"- Beschichtung Waschtische etc

Die Seite wird geladen...

"Nano"- Beschichtung Waschtische etc - Ähnliche Themen

  1. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  2. Betonboden in Lagerhalle beschichten

    Betonboden in Lagerhalle beschichten: Ein vereidigter Bausachverständiger hat uns gesagt, es ginge bei unserem Lagerraum - in einem nicht unterkellerten Erdgeschoss - nicht um die...
  3. PCi Fliesenkleber nano oder flex ?

    PCi Fliesenkleber nano oder flex ?: Moin, der Weihnachtswunsch der Gattin ist neue Fliesen im Gaestebad.. Nun den Fliesen liegen bereit der Unterbau mit PCI aufgebaut und nun...
  4. Lohnt sich ein Nano-BHKW?

    Lohnt sich ein Nano-BHKW?: Hallo, wir wollen ein EFH bauen, das natürlich gut gedämmt ist (KfW 40). Nun ist die große Frage nach einem Heizsystem. Bei meiner Suche bzw....
  5. Nano BHKW

    Nano BHKW: Hallo zusammen, hatte gestern ein Gespräch zum Thema Nano BHKW. Kann sich sowas in einem EFH überhaupt irgendwann rechnen? Der aufgerufene...