Parkett selber ölen

Diskutiere Parkett selber ölen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, SInd vor gut einem halben Jahr in unser Eigenheim eingezogen Haben eine geölte Eiche bei uns als Parkett. Nun habe ich gehört,...

  1. #1 minipanther, 18.02.2007
    minipanther

    minipanther

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ange
    Ort:
    Dornbirn
    Hallo Leute,

    SInd vor gut einem halben Jahr in unser Eigenheim eingezogen
    Haben eine geölte Eiche bei uns als Parkett.

    Nun habe ich gehört, dass man den Boden in regelmäsigen Abständen ölen muss.

    Meine Frage an Euch ist, in welchen Abständen sollte diese passieren?

    Und weiteres möchte ich wissen, ob man das selber machen kann oder lieber den Bodeleger machen lassen sollte.

    Danke für Eure Erfahrungen.
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hallo minipanther,

    die Pflegeintervalle hängen stark von der Nutzung ab.
    Man benutzt dazu ein Pflegeöl, vornehmlich vom gleichen Hersteller.
    Das ist auch was zum Selbermachen. Die Bedienungsanleitung steht auf der Packung.

    Gruß Lukas
     
Thema:

Parkett selber ölen

Die Seite wird geladen...

Parkett selber ölen - Ähnliche Themen

  1. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  2. Parkett Übergänge Treppe

    Parkett Übergänge Treppe: Übergänge Parkett Treppe Wir bauen schlüsselfertig mit einer der großen Hausbaufirmen und sind bisher mit Arbeit der Hausbaufirmen eigenen...
  3. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...
  4. Echtes Parkett verlegen im Erdgeschoss.

    Echtes Parkett verlegen im Erdgeschoss.: Moin, ich habe eine Frage zum Parkett verlegen im Erdgeschoss. Ich möchte echtes Parkett, Richtung Stäbchenparkett Eiche, verklebt, keine...
  5. Parkett Fugen verfärbt nach ölen

    Parkett Fugen verfärbt nach ölen: Hallo zusammen, wir haben unser kürzlich verlegtes Fertigparkett mit Remmers Eco Hartwachsöl geölt (hierbei die Angaben von Remmers zum Auftrag...