Dämmung feucht

Diskutiere Dämmung feucht im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forumgemeinde, heute musste ich leider feststellen das meine Dachdämmung im Neubau feucht geworden ist. Zwischen der Pavatex...

  1. #1 Shadow112, 22.12.2011
    Shadow112

    Shadow112 Gast

    Hallo Forumgemeinde,

    heute musste ich leider feststellen das meine Dachdämmung im Neubau feucht geworden ist.
    Zwischen der Pavatex Aufsparrendämmung und der Zwischensparrendämmung ist es feucht, so das man auf dem Pavatex bereits Spuren sieht.
    Das tritt aber nur an den Giebelseiten zwischen den 1,2 und 3 Sparren statt danach ist alles trocken.
    Dampfbremse war angebracht und wurde bevor wir die geöffnet haben auch überalle dicht angeklebt.

    Man muss dazusagen das die Dämmung bereits vor dem Verputzer eingebracht wurde aber der Anschluss der Dampfbremse erst nach dem getrockenten Verputz angeschlossen wurde. Von aussen ist ein WDVS angebracht worden.

    Hat da jemand eine Idee woher die Feuchtigkeit stammen kann, was man dagegen machen kann?

    Gruß
    Andreas
     
  2. #2 Gast943916, 23.12.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    genau hier liegt dein Problem, such mal die Threads von "Waldoblau" und lies nach.
    Genau das Problem hatte er auch, Dämmung wurde komplett entfernt, Sparren und Pavatex "entschimmelt", getrocknet und Dämmung neu gemacht.

    Bleibt noch zu klären wer die Reihenfolge der Arbeiten so angegeben hat....
    Ahnung hat der keine, aber evtl. die Haftung für den Schaden...
     
Thema:

Dämmung feucht

Die Seite wird geladen...

Dämmung feucht - Ähnliche Themen

  1. Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz

    Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz: Hallo Zusammen, ich habe leider folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir evtl. bei der Ursachenforschung helfen. Ich habe ein nassen Fleck an...
  2. Feuchte Dämmung bei hinterlüfteter Fassade

    Feuchte Dämmung bei hinterlüfteter Fassade: Hallo zusammen! Ich bin neu in diesem Forum, und würde gerne einen Rat einholen, da ich bereits sehr wertvolle Tipps hier gelesen habe - und ich...
  3. Hebeanlage undicht, Estrich / Dämmung feucht?

    Hebeanlage undicht, Estrich / Dämmung feucht?: Hallo, wir haben eine Hebeanlage im Badezimmer im Keller. Da ist mir jetzt per Zufall aufgefallen, dass diese undicht ist, weil das typische...
  4. Dämmung feucht, Anschluss an Außendämmung richtig ?

    Dämmung feucht, Anschluss an Außendämmung richtig ?: Hallo Zusammen, wir sind im Juni 2020 in unser Neubau gezogen. Infos: 2 Vollgeschosse Walmdach 25Grad Neigung 160mm WDVS Außenfassade...
  5. feuchte Dämmung

    feuchte Dämmung: Hallo zusammen, wir haben mit Schrecken diese Woche festgestellt, dass unsere Dämmung feucht ist. GU hat dann testweise 4 Spanplatten auf dem...