Türlichte um 5cm vergrößern? (mit Bild)

Diskutiere Türlichte um 5cm vergrößern? (mit Bild) im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Liebe Bauexpertengemeinde, leider habe ich einen kostenintensiven Fehler gemacht, und jetzt fehlen mir 5cm in der Türlichte. Ich weiß,...

  1. servus

    servus

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Innsbruck
    Hallo Liebe Bauexpertengemeinde,

    leider habe ich einen kostenintensiven Fehler gemacht, und jetzt fehlen mir 5cm in der Türlichte. Ich weiß, dass es schwierig ist so etwas anhand eines Bildes zu sagen bzw. überhaupt so eine Aussage (mit Sicherheitsrelevanz) zu machen, jedoch würden mir Eure Meinungen dazu wirklich helfen!
    Wie gesagt, müsste ich die Türlichte 4-5cm vergrößern. Wäre es möglich, dies auf einer Seite zu machen? (Halb so viel Arbeit!:mauer) Oder sind jeweils 2cm auf beiden Seiten die Sicherere Variante? (Verdammt viel Arbeit! :mauer)

    Was meint Ihr dazu? So oder so stecke ich in einer blöden Situation... :mauer

    Danke für Eure Antworten!
    Servus,
    servus

    sturz.jpg
     
  2. servus

    servus

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Innsbruck
    edit: Ich sehe gerade, dass es sich um das Neubauforum handelt. Sorry, das habe ich übersehen! Das Bild ist über 30 Jahre alt :winken
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Frag einen (vorzugsweise den damaligen) Statiker!

    Allerdings mögen diese Hochlochziegelsteine es generell nicht, wenn man ihnen die Seitenflächen klaut...
     
Thema: Türlichte um 5cm vergrößern? (mit Bild)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türlichte verbreitern

    ,
  2. türlichte verputzen

Die Seite wird geladen...

Türlichte um 5cm vergrößern? (mit Bild) - Ähnliche Themen

  1. Ehemalige Eingangstreppe überbauen und Bad vergrößern

    Ehemalige Eingangstreppe überbauen und Bad vergrößern: Guten Tag liebe Forumsmitglieder, Wir haben an unser Haus einen Anbau dran gebaut und den Eingang versetzt. Neben dem alten Eingang war ein Mini...
  2. EFH1983 Mauerstärke vergrößern und Innenwände mauern

    EFH1983 Mauerstärke vergrößern und Innenwände mauern: Hallo Zusammen! wir renovieren gerade ein EFH von 1983. (Fassadendämmung wird nicht gemacht. )Dabei haben wir im 1. Stock die abgehängte...
  3. Balkonstufe vergrößern

    Balkonstufe vergrößern: Hallo, ich habe aktuell eine 20 cm tiefe Stufe vom Wohnzimmer auf den Balkon. Da ich immer mal wieder von der Stufe rutsche, oder mir in die...
  4. Massiven Gartenbungalow vergrößern

    Massiven Gartenbungalow vergrößern: Hallo, vorab, ich bin Laie! Und habe mich hier ganz mutig angemeldet mit dem Gedanken "Es gibt keine dummen Fragen..." Ich möchte einen massiv...
  5. Kellerfenster erneuern - Fensterhöhe nach unten vergrößern /Mauerwerk abtragen

    Kellerfenster erneuern - Fensterhöhe nach unten vergrößern /Mauerwerk abtragen: Moin moin, Ich möchte u. A. meine alten Fenster im Wohnkeller erneuern. Es handelt sich noch um einfachverglaste Fenster Jetzt möchte ich die...