Kosten Hausanschluss Kanal/Regenwasserzusätzlich zum Revisionsschacht?

Diskutiere Kosten Hausanschluss Kanal/Regenwasserzusätzlich zum Revisionsschacht? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir haben Mitte letztes Jahr unser Grundstück gekauft, voll erschlossen und inkl. Kosten für das Erstellen der beiden Revisionsschächt. Jetzt...

  1. #1 AndiSteinmetz, 18.05.2013
    AndiSteinmetz

    AndiSteinmetz

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steinmetzmeister und Steintechniker
    Ort:
    Burgkunstadt
    Wir haben Mitte letztes Jahr unser Grundstück gekauft, voll erschlossen und inkl. Kosten für das Erstellen der beiden Revisionsschächt.

    Jetzt kam heute die Rechnung von der Stadt das wir nochmal Hausanschlusskosten Kanal, Regenwasser und Wasser bezahlen müssen.

    Insgesamt sinds nochmal gute 500€.

    Die Rechnung kam für uns jetzt ziemlich überraschend. Wir haben nichtmehr damit gerechnet. Haben damals 3500 für die Revisionsschächte bezahlt, und jetzt noch die 500.

    das kommt mir schon ziemlich teuer vor für die 2m die sie das Zeug in unser Grundstück gelegt haben.

    Ist das normal das das zusätzlich berechnet wird?

    Is nicht so dass wir es uns nicht leisten könnten, aber es ist schon beim Kauf des Grundstücks damals einige Scheiße von der Stadt gebaut worden, deshalb will ichs genau wissen bevor ich überweise.

    Wir haben auch neulich eine Mahnung über 10,46€ erhalten, Bezeichnung der Forderung: 340-1 Grundsteuer B 2013 Fl. Nr. 1431 Teilfläche. Haben aber nie nen Grundsteuerbescheid bekommen oder Grundsteuer bezahlt, nur die Grunderwerbssteuer.

    Vielleicht kennt sich damit ja jemand aus!

    mfg andi
     
  2. #2 2012bauen, 18.05.2013
    2012bauen

    2012bauen

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom-Pädagogin
    Ort:
    Niedersachsen
    Grundsteuer zahlt man jedes Jahr, wird nach Wert des Grundstücks und des Hauses, welches darauf steht, berechnet (find ich alles etwas kompliziert, kann man im Internet nachlesen...). Wir haben erst eine Berechnung vom Finanzamt bekommen, das Geld wurde dann kurze Zeit später von der Stadt eingefordert!

    Zu den Hausanschlusskosten kann ich nichts sagen. Wir haben aber auch diverse kleine Rechnungen für sowas bekommen... :irre
     
  3. #3 ralph12345, 21.05.2013
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Das ist ein dickicht an Forderungen, das nie jemand ganz verstehen wird. Da zahlt man den Kanal, den kanalanschluss, den Wasseranschluss und dann kommt noch mal ne Forderung für die endlose Güte der Stadt, daß man den Kram auch nutzen kann.
    Baukosten an den Erschliesser, Baukostenzuschuss für das schon jahrhunderte bestehende Kanalnetz, Anschlussgebühren...
    Nicht wundern, das kostet nur unnötig Nerven.

    Ich durfte mit der Stadt diskutieren, die uns Gebühren nach Strassenfrontlänge berechnet hat und dabei mangels genug Strasse mal eben die 15m Grenze zum Park mit angerechnet hat.
     
  4. #4 AndiSteinmetz, 27.05.2013
    AndiSteinmetz

    AndiSteinmetz

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steinmetzmeister und Steintechniker
    Ort:
    Burgkunstadt
    Also heut gings weiter. Habe nochmal genau alles nachgeschaut:

    Folgendes habe ich damals bezahlt:

    Vorausleistung Herstellungskosten Kanal 4799,55
    Vorausleistung Herstellungskosten Wasser 3329,31
    Vorausleistung Revisionsschächte Abwasser 3200

    Folgendes steht unter diesen Beträgen:

    Die Vorauszahlungen auf den Erschließungsbeitrag sowie auf die Revisionsschächte Abwasser werden nach ermaliger, endgültiger Herstellung der Erschließungsanlage abgerechnet.
    Die Vorauszahlungen auf die Herstellungsbeiträge für die Entwässerungsanlage und Wasserversorgungsanlage werden nach Bezugfertigkeit des Wohnhaus-Neubaus abgerechnet.

    Mit den beiden Sätzen kann ich garnix anfangen!

    Jetzt kam heute die Rechnung für Kanal-Hausanschluss-Kotrollschächte gesamt 1696,79+1278,13 € netto.

    Allerdings steht hier keine Zahlungsaufforderung dabei, also scheint das die Rechnung für die bereits bezahlten Revisionsschächte zu sein.
     
Thema: Kosten Hausanschluss Kanal/Regenwasserzusätzlich zum Revisionsschacht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abwasser revisionsschacht kosten

    ,
  2. revisionsschacht kosten

    ,
  3. kostenhausanschlußkanal

    ,
  4. Regenwasserschacht anschließen hausbau,
  5. grunderwerbsteuer revisionsschacht,
  6. kosten kanalanschluss an bestehenden kanal,
  7. revisionsschacht Haus ,
  8. hausanschlusskosten regenwasser,
  9. kosten revisionsschacht abwasser,
  10. hausbau erschliessung revisionsschacht,
  11. hausanschlüsse neubau revisionsschacht ,
  12. kosten hausanschluss kanal,
  13. regenwasser hausanschluss kosten,
  14. kanalhausanschluss grunderwerbsteuer,
  15. kanalerschließungsbeitrag vorauszahlungen,
  16. voll erschlossen regenwasser,
  17. was kostet ein abwasser revisionsschacht
Die Seite wird geladen...

Kosten Hausanschluss Kanal/Regenwasserzusätzlich zum Revisionsschacht? - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Hausanschluss Wasser + Kanal

    Kosten für Hausanschluss Wasser + Kanal: Hallo Zusammen, ich habe eine Fragen bezüglich der Baunebenkosten und im Speziellen der Kosten für den Hausanschluss Kanal und Wasser. Ich...
  2. Kosten Kanal-Hausanschluss / Angebot korrekt?

    Kosten Kanal-Hausanschluss / Angebot korrekt?: Hallo Bauexpertenforum, bin gerade dabei ein Haus zu bauen und der Kanalanschluss steht kurz bevor. Hierzu habe ich ein Angebot der Firma, die...
  3. Kosten Hausanschlüsse inkl. Erdarbeiten

    Kosten Hausanschlüsse inkl. Erdarbeiten: Hallo zusammen, ein kurzes Vorwort: Wir möchten Bauen, stehen aber noch ganz am Anfang. Es soll ein 1,5 geschossiges, schlüsselfertiges...
  4. Kosten Hausanschluss Strom

    Kosten Hausanschluss Strom: Hallo liebe Forumsleser, ich habe von unserem EVU ein Angebot über die Erstellung eines Hausanschlusses bekommen. Nach diesem Angebot müssen...
  5. Kosten Öffnen eines Hausanschlusses

    Kosten Öffnen eines Hausanschlusses: Guten Morgen. Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir hier ein bischen Hilfe. Die ganze Geschichte zu meinem noch nicht...