Fußbodenbelag oder Farbe auf feuchten Boden

Diskutiere Fußbodenbelag oder Farbe auf feuchten Boden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich hoffe hier bin ich richtig für meine Frage: Ich habe in unsere sogenannte "Waschküche", in der sich eben die Waschmaschien, der...

  1. #1 Rolando, 11.05.2009
    Rolando

    Rolando

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Hessen
    Hallo
    Ich hoffe hier bin ich richtig für meine Frage:
    Ich habe in unsere sogenannte "Waschküche", in der sich eben die Waschmaschien, der Ablufttrockner mit Rohr nach außen, ein Kühlschrank und ein Waschbecken befinden, neu verputzt und möchte nun auch den Bodenbelag erneueren. Bisher war er mit einer Betonfarbe gestrichen. Nun wollte ich PVC darauflegen. Nachdem ich nun aber für ca 1 Woche ein Paket mit Fliesen darauf lagerte, fiel mir auf, das die Unterseite des Pappverpackung der Fliesen klamm war.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, kann ich überhaupt hier was auf den Boden drauflegen, und wenn dann was?
    Ich habe mich hier im Ort bei einem Maler erkundigt, der mir dann sagte, die Bodenfarbe würde genauso abdichten, als würde ich PVC drauf legen. Kann mir das jemand bestätigen oder ist diese Aussage falsch?
    Wer hätte für mich eine andere Idee, die sich auch umsetzten lässt. DerBelag darf auch nicht höher als 1,5 cm sein, da sonst die Türen nicht mehr auf und zu gehen.
    Der Raum wurde vor ca. 40 Jahren am Haus angebaut und der Boden besteht lediglich aus ca 10 - 15 cm Estrich (oder nur Beton) direkt ohne Isolierschicht auf das Erdreich "gelegt".

    So erst einmal vielen Dank im Voraus

    Roland
     
Thema:

Fußbodenbelag oder Farbe auf feuchten Boden

Die Seite wird geladen...

Fußbodenbelag oder Farbe auf feuchten Boden - Ähnliche Themen

  1. Weichmacher (DEHP) in Fußbodenbelag

    Weichmacher (DEHP) in Fußbodenbelag: Hallo, im PVC-Fußbodenbelag in unserer Küche wurden Weichmacher festgestellt (u.a. DEHP mit 1.600 mg/kg). Wie gefährlich ist das? MfG
  2. Fussbodenbelag überdeckter (sehr tiefer ) Balkon: Steinzeug oder Holz?

    Fussbodenbelag überdeckter (sehr tiefer ) Balkon: Steinzeug oder Holz?: was ist besser? Der Balkon ist ca. 5m breit und sehr tief ca. 3,20 und (zur Gänze überdeckt) und nach Süden mit ein bissl Westen orientert. Der...
  3. fragwürdiger Fussbodenbelag

    fragwürdiger Fussbodenbelag: Hallo, ich habe mich gerade angemeldet weil ich nicht weiterkomme. Ich habe vor einigen Jahren eine Wohnung samt Mieterin erworben. Die Mieterin...
  4. Fußbodenbelag

    Fußbodenbelag: Was ist Tabiflex? Der Fußbodenbelag hat unten eine Beschichtung wie Kokos. Ist er Asbesthaltig. Der Tabiflex liegt über Estrich oder Beton....
  5. Estrich mit Dehnungsfuge und Fußbodenbelag

    Estrich mit Dehnungsfuge und Fußbodenbelag: Hallo liebe Forenmitglieder, in unserem Neubau haben wir einen großen Wohnbereich mit offener Küche (gesamt etwa 50 qm). Der Zementestrich hat...