Leistensteine setzen

Diskutiere Leistensteine setzen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich hab eine Frage zum Unterbau für Leisten- und L-Steine. Ich hab angefangen um meine Holzterrasse Leistensteine zu setzen. Als...

  1. Potter

    Potter

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,
    ich hab eine Frage zum Unterbau für Leisten- und L-Steine.
    Ich hab angefangen um meine Holzterrasse Leistensteine zu setzen. Als ich einen bekannten Gartenbauer fragte was ich am besten für einen Kies auf den verdichteten Boden nehme (als Unterbau für Magerbeton) zeigte er auf einen Haufen 16/32 Kies der noch bei mir um die Ecke lag.
    Das setzen hat gut geklappt und bis jetzt scheint aus nicht den anschein zu machen instabil zu sein, oder zu werden.
    Mich würde interessieren ob hier jemand Probleme bzw. schlechte Erfahrungen gemacht hat.
    Normalerweise sollte hier ja hier verdichtetes Frostschutzkies verwendet werden...

    Bei meinem Lcihtgraben den ich mit L-Steinen gemacht habe, wurde ebenfalls 16/32 unter dem Magerbeton verwendet.

    Bei beiden Ausführungen wurden immer 15-20cm Kies eingebracht.

    Danke für eure Meinungen bzw. Antworten.
     
  2. #2 tkoehler78, 26.07.2013
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    Jag' deinen Gartenbauer zum Teufel!:bef1011:
    0/32er Frostschutz wäre hier z. B. richtig gewesen...
     
Thema:

Leistensteine setzen

Die Seite wird geladen...

Leistensteine setzen - Ähnliche Themen

  1. Baufirma wegen entstandenen Schäden in Verzug setzen

    Baufirma wegen entstandenen Schäden in Verzug setzen: Sehr geehrte Experten. Mir ist ein Wasserschaden im Keller Ende Dezember entstanden. Ich habe das Problem sofort der Baufirma gemeldet weil wir...
  2. Neue Fenster auf Aussenkante setzen um später eine Dämmung ohne gebastelte Ecken zu haben?

    Neue Fenster auf Aussenkante setzen um später eine Dämmung ohne gebastelte Ecken zu haben?: Hallo, wir renovieren teilweise ein Haus aus den 70er Jahren bei welchem u.a. neue Fensteröffnungen geschaffen werden. Zweimal wird auch aus...
  3. Sickerschacht finden / neu setzen

    Sickerschacht finden / neu setzen: Moin zusammen, ich hab folgendes Szenario. Vollunterkellertes Haus vor 12 Jahren gekauft und seit ein paar Tagen sind 2 Wände am unteren Ende des...
  4. Leistensteine in anthrazit oder grau?

    Leistensteine in anthrazit oder grau?: Ich bin dabei meine Außenanlagen anzulegen und bin mir unsicher bzgl. der Randsteine um die Terrasse bzw. Pflasterfläche. Optisch würde zu dem...
  5. Kies 0/16 als Schicht unter Leistensteine

    Kies 0/16 als Schicht unter Leistensteine: Halllo, ich möchte in meinem Garten ein Areal ( 8m x 8m ) mit Leistensteinen vom Rasen abgrenzen. Dies soll anschließend mit Frostschutzkies...