abgehängte Bürodecke

Diskutiere abgehängte Bürodecke im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits, ich muss mal um Hilfe fragen: Bei uns im Büro ist diese typische abgehängte (Raster-)Decke mit den Einlegeplatten und...

  1. lutzk

    lutzk

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo allerseits,

    ich muss mal um Hilfe fragen: Bei uns im Büro ist diese typische abgehängte (Raster-)Decke mit den Einlegeplatten und Leuchten. Jetzt ist sie an einer Stelle runtergefallen. Die Abhängungen zur Decke waren wohl für die Leuchte zu weit entfernt und das Profil ist von der Seitenschiene abgerutscht.
    Der Vermieter meint, alles sei ok und die Decke dürfe nach ca. 15 Jahren schon mal runterfallen.
    Gibt es Vorschriften wie die Profile zu befestigen sind und wo Lampen montiert werden dürfen?

    Im Voraus schon mal vielen Dank

    Lutz
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 27.07.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Jepp - Montagevorschriften des Herstellers.

    Und nach 15 Jahren darf nix fallen.
     
  3. #3 Gast943916, 27.07.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    :28:
    und im Bereich von Leuchten müssen zusätzliche Abhänger gesetzt werden oder noch besser die Leuchten selbst abhängen.
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
  5. lutzk

    lutzk

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Wuppertal
    jetzt hab ich was zum Lesen

    Danke
    Lutz
     
Thema: abgehängte Bürodecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bürodecke

    ,
  2. typische bürodecke

    ,
  3. büro deckenraster

    ,
  4. abgehängte rasterdecke tragfähigkeit,
  5. rasterdecke büro tragfähigkeit,
  6. bürodäke,
  7. profile für bürodecke,
  8. Abghängte Bürodecke,
  9. Abgehangene Bürodecke,
  10. abgehängte decke lampe befestigung
Die Seite wird geladen...

abgehängte Bürodecke - Ähnliche Themen

  1. Abgehängte entkoppelte Decke

    Abgehängte entkoppelte Decke: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zum ersten Mal mit dem Thema Decke abhängen und habe viele Fragen. Es geht darum eine Holzdecke unter dem...
  2. Dampfbremse bei abgehängter Decke mit CD Profilen / Ausführungsbeispiel

    Dampfbremse bei abgehängter Decke mit CD Profilen / Ausführungsbeispiel: Hallo zusammen, ich beschäftige mich im Rahmen einer Sanierung nun schon eine Weile mit einer sinnvollen Ausführung einer Dampfbremse bei...
  3. Ein Werkzeug, das die Arbeit erleichtert, abgehängte Decken

    Ein Werkzeug, das die Arbeit erleichtert, abgehängte Decken: Ich habe einmal eine Halterung gedruckt, die mir helfen sollte, eine große abgehängte Decke perfekt horizontal alleine zu installieren. Das...
  4. Ältere Dämmwolle in abgehängte Decke

    Ältere Dämmwolle in abgehängte Decke: Guten Tag, Ich versuche grade, ein Zimmer schön zu machen. Beim Vertäfelungsplatten abnehmen ist mir ein wolle ähnliches Zeugs zum Vorschein...
  5. Abbaudauer und Platz?: 90m² Mineralfaserdecken komplett

    Abbaudauer und Platz?: 90m² Mineralfaserdecken komplett: Hallo. Ich habe da eine evtl. ungewöhnliche Frage (aber gerade als "Neuling"). Wie lange braucht man zum Abbau von 90m² dieser Bürodecken...